Sendungsverfolgung Menü

DHL Paketzentrum Eutingen

Am DHL-Standort Eutingen werden täglich ca. 270.000 Pakete sortiert. In der Vorweihnachtszeit verdoppelt sich die Menge ungefähr (Quelle). Die Anzahl der Mitarbeiter schwankt je nach Saison zwischen 500 in Normalzeiten und 650 in Spitzenzeiten. Quelle: dpdhl.com vom Oktober 2020.

Anzeige

Für Kunden ist es nicht möglich, Pakete direkt am Paketzentrum abzuholen oder hier einzuliefern.

Laut Schwarzwälder Bote begannen im Sommer 2020 Erweiterungsarbeiten im Außenbereich des Paketzentrums sowie an einer Zufahrt. Fertigstellung war im Herbst 2021. Die Kosten der Straßensanierung trug DHL selbst und nicht die Gemeinde Eutingen (Quelle).

Die beiden Gebäudeteile des Paketzentrums Eutingen sind 231 und 259 Meter lang. Laut eines Bericht des Schwarzwälder Boten vom Oktober 2017 wurde das Paketzentrum technisch aufgerüstet und das Gebäude erweitert. Die maximale Sortierleistung beträgt seitdem 32.000 Pakete pro Stunde.

Im Weihnachtsgeschäft 2023 wurden bei DHL in Eutingen ca. 4-6 Prozent mehr Pakete bearbeitet als im Vorjahr (Quelle).

DHL in Eutingen
Paketzentrum in Eutingen von DHL


Anschrift
Am Flugplatz 14
72184 Eutingen im Gäu


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum (FZ72) von DHL

Orte im Liefergebiet
Konstanz, Rottenburg am Neckar, Reutlingen, Herrenberg, Böblingen, Hechingen und Mehrstetten

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Paketzentrum Eutingen« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu DHL Paketzentrum Eutingen





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.