DHL Zustellbasis Dortmund MechZB

Diesen 15 Millionen Euro teuren Standort hat DHL im September 2016 in Betrieb genommen. Es handelt sich um eine mechanisierte Zustellbasis, die einen alten DHL-Standort in der Kurfürstenstraße 2 entlastet. In der Sendungsverfolgung erscheint der Standort mit der Bezeichnung "Dortmund MechZB".

In der neu gebauten Zustellbasis werden Pakete für die Auslieferung an Empfänger im Dortmunder Osten und Süden sortiert und auf Zustellfahrzeuge verladen. Die Sortierkapazität beträgt max. 5000 Sendungen pro Stunde. Pro Tag verlassen ca. 12.000 Pakete die DHL-Zustellbasis Dortmund-Westfalenhütte.

Im März 2018 konkretisierte DHL-Pressesprecher Rainer Ernzer die Anzahl der Dortmunder Pakete auf 20.000 an normalen Tagen und bis zu 35.000 an Spitzentagen in der Vorweihnachtszeit. (Quelle: ruhrnachrichten.de.)

Ungefähr 80 Mitarbeiter sind an diesem Standort beschäftigt. DHL will die Anzahl auf 120 erhöhen, weil die Paketmengen stetig ansteigen. Eine Bildergalerie mit Einblicken in die Zustellbasis Dortmund gibt es hier bei ruhrnachrichten.de.

DHL Zustellbasis Dortmund MechZB
DHL in Dortmund


Anschrift
Warmbreitbandstraße 4
Westfalenhütte
44145 Dortmund

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Dorsten

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis Dortmund MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis Dortmund MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Born am 31.03.2020:
DHL Wagen steht gestern auf der anderen Straßenseite, oh denke ich mein Paket kommt, Pustekuchen 15 Min. , um 14.45 Uhr, später lese ich, Paket konnte nicht zugestellt werden., 14.28 Uh, wrir versuchen es morgen noch mal. Bin gespannt, ob es heute kommt, das hat für mich absolut nichts mit Corona zu tun! Wie geht so etwas, es wurde nicht geklingelt, obwohl ich zu Hause war.Kein guter Service.


Ergün Aslan am 22.02.2020:
Zum wiederholten Mal klingelt der Bote nicht, obwohl man Zuhause ist. Stattdessen wird ein Abholschein in den Briefkasten geworfen. Es kommen andauernd beschädigte Pakete an, Inhalt zum Teil so durcheinander, als hätte man Fussball mit den Paketen gespielt !!! Einfach Mal Job wechseln, wenn man nicht dazu in der Lage ist Pakete zu liefern!! Dafür werden sie schliesslich bezahlt!


Karin Pätsch am 28.01.2020:
Der Bote klingelt erst gar nicht, er wirft eine Karte zur Abholung meines Päckchens ein, aber wie kam er ins Haus? Da ich schwerbehindert bin und nicht allein aus dem Haus komme, muss ich jetzt zusehen wer für mich das Päckchen, eine Patrone fr meinen Drucker, abholt. Es ist nicht die erste schlechte Erfahrung die ich mit DHL mache, ander Zustellungsdienste sind zuverlässiger und kündigen sogar vorher an wenn sie kommen.


J. Wypich am 14.11.2019:
alle Pakete und Päckchen aus dieser Zustellbasis leicht beschädigt, sogar ein Päckchen ausgeraubt.......nein danke, hier hört es wohl auf mit dem guten DHL Service......schade, dass man auch noch beklaut wird


Wolfgang Dupschick- Hildesheimerstr17 am 10.10.2019:
Heute war um 15,25 Uhr der Paketwagen BN-PE3531 bei uns in der Hildesheimerstr.17, und sollte 2 Pakete Zustellen . Ich als Nachbar der Empfänger wollte sie annehmen, aber der Fahrer weigerte sich die Pakete mir zu geben. Er wurde auch sehr aggressiv, und Unverschämt und Beleidigend.Er war schon gestern einmal da und hat einen Zustellzettel in den Briefkasten geworfen , er hätte die Pakete im Haus abgegeben was eindeutig Gelogen war. Sie sollten dringend ihre Fahrer mal Schulen wie sie mit Kunden um zu gehen haben.


Gerhard Obermann am 25.07.2019:
wann kann ich mit der Lieferung 00340435295420452491 rechnen ? gobermann@gmail.com


Harald Klasen am 01.02.2019:
Transport von Ware (hier Pflanzen) mittels DHL von Braunschweig nach Dortmund am 28.01.2019. Ware bis zum 31.01. nicht eingegangen. Nachforschung seitens des Versenders bei Ihnen ergab, dass Lieferadresse nicht existent sei. Meine Anschrift in Dortmund, Schürhoffstr. 27 besteht seit ca. 60 Jahren. Mitteilung meines Briefträgers vom gleichen Tage: Ware wird noch am 31.01. geliefert. Mitteilung des Versenders am 01.02.219: Ware geht von DHL Dortmund nach Braunschweig zurück. Pflanzen können jetzt entsorgt werden.Ich danke der Firma DHL für diesen tollen Service und werde Sie weiterempfehlen.


Marion am 31.01.2019:
Ist die reinste Katastrophe. Erst per SMS Nachricht - konnte um 11:55 nicht zugestellt werden da wir angeblich zu hatten. Das stimmt nicht, wir saßen noch alle im Büro. Dann lag auf einmal in der Mittagspause eine Karte drin, das der Bote um 13:00 da war. Jetzt kann man erst ab 13:00 oder anrufen damit man es noch mal zustellen soll. DHL, hat sonst immer die Pakete beim Nachbar abgegeben. Was soll der sche………...


dieter pawlowski am 06.12.2018:
Im Paketzentrum Dortmund sitzen nur unkompetente Mitarbeiter die zu Blöd sind ein Paket von der Apotheke auszuliefern.Der Chef von der Bude sollte sich mal selber auf den Bock setzten und ausliefern und nicht nur für Arschplattsitzen Geld kassieren.


Trauriger Kunde am 22.11.2018:
Seit einer Woche ist ein Paket von Dorsten nach Dortmund Unterwegs, erst kann es nicht zugestellt werden weil es die Anschrift nicht geben würde dann wird es zurück geschickt und die Anschrift war richtig dann wieder warten schauen wir mal vielleicht schafen wir ja die zwei wochen!


Marianne souchard am 06.11.2018:
Woist mein parket 464497914


enttäuschter Kunde am 28.10.2018:
Habe ein Paket per DHL nach Polen geschickt. Das Paket wurde nie zugestellt, war nie abholbereit und wurde zurück nach Deutschland geschickt. 3 Mitarbeiter der Hotline gaben mir drei verschiedene Gründe der Nicht-Zustellung an. Alle Widersprachen sich deutlich! Hier in Hombruch musste ich 12€ bezahlen, damit ich es zurück bekommen und DANACH eine Beschwerde schreiben DARF. Habe es im Beisein eines Mitarbeiters der Filiale Hombruch geöffnet (Hr. Müllges). Das Paket war leer! Und mit DHL eigenem Klebeband verschlossen worden. Ich musste also für ein LEERES Paket 12€ Rückporto bezahlen. Die Filiale Hombruch erklärte sich als NICHT zuständig, so dass ich extra zum Paketzentrum in der Dortmunder Nordstadt geschickt wurde. Meine Erfahrungen da werde ich noch schildern. Katastrophe! Nie wieder DHL!


Uwe Winkelkötter am 04.10.2018:
seit einer Woche befindet sich mein Zustellungspaket in Dortmund , DHL schafft es nicht das Paket auszuliefern. Es handelt sich um Kartoffeln die mittlerweile schon keimen dürften.


Kunde am 30.03.2018:
Ich möchte mich beim Team der Paketpost in Dortmund am HBF bedanken. Die 2 netten Mitarbeiter am Büro an der Schranke, haben mich super unterstützt. Nach dem Gespräch mit dem Leiter des Standortes läuft bei uns in Hombruch die Zustellung TOP.....danke an das Team der DHL in der City.* An die Chefs der Post:Die Halle könnte mal einen Anstrich vertragen 😂und mehr Licht!


M. D. am 05.03.2018:
Fahrer bedrohte und belügte meinen Vater. Versandhaus hat Lieferung trotz stornierung versendet. Mein Vater sollte darauf hin das Paket ablehnen. Der Lieferant lehnte das aber ab und sagte \"Sie können keine Pakete ablehnen oder die Annahme verweigern. Wenn sie das Paket ablehnen geb ich es halt einfach beim Nachbarn ab.\" Unverschämtheit sowas.