Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post Logistikzentrum in Offenburg

Das Brief- und Logistikzentrum Offenburg ist zuständig für den gesamten PLZ-Bereich 77. Das Gebiet reicht von Söllingen im Norden bis nach Rust im Süden und von Kappel-Grafenhausen im Westen bis nach Schiltach im Osten.

Anzeige

Das internationale Kürzel des Briefzentrums Offenburg lautet DEOFGA. Laut Badischer Zeitung werden hier auch Auslandssendungen mit Ziel- oder Herkunftsland Italien oder Schweiz bearbeitet.

Die Sortieranlagen für Standardbriefe können maximal 44.000 Sendungen pro Stunde vearbeiten. Bei größeren Briefen wird ein max. Durchsatz von 19.000 Sendungen pro Stunde erreicht. Quelle: bo.de.

Die Post nahm den Standort in Offenburg 1998 in Betrieb. Ungefähr 200 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Sie sortieren täglich bis zu 1 Millionen Briefe und Postkarten. Weil die Briefmengen kontinuierlich sinken, geht die Deutsche Post dazu über, auch kleinformatige Päckchen und Pakete n Briefzentren zu sortieren.

Deutsche Post Briefzentrum in Offenburg
Deutsche Post in Offenburg


Anschrift
Beim Alten Ausbesserungswerk 6
77654 Offenburg


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum 77 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum in Offenburg





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.