Deutsche Post Briefzentrum in Offenburg

Das Briefzentrum Offenburg ist zuständig für den gesamten PLZ-Bereich 77. Das Gebiet reicht von Söllingen im Norden bis nach Rust im Süden und von Kappel-Grafenhausen im Westen bis nach Schiltach im Osten.

Das internationale Kürzel des Briefzentrums Offenburg lautet DEOFGA. Laut Badischer Zeitung werden hier auch Auslandssendungen mit Ziel- oder Herkunftsland Italien oder Schweiz bearbeitet.

Die Sortieranlagen für Standardbriefe können maximal 44.000 Sendungen pro Stunde vearbeiten. Bei größeren Briefen wird ein max. Durchsatz von 19.000 Sendungen pro Stunde erreicht. Quelle: bo.de.

Die Post hat den Standort in Offenburg 1998 in Betrieb genommen. Ungefähr 170 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Die Maximal-Kapazität beträgt bis zu 1,5 Millionen Briefe und Postkarten täglich.

Deutsche Post Briefzentrum in Offenburg
Deutsche Post in Offenburg


Anschrift
Beim Alten Ausbesserungswerk 6
77654 Offenburg

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum, Zustellbasis von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in Offenburg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post Briefzentrum in Offenburg

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

sunmountain@online.de am 03.03.2020:
FAKT Ist: Zu oft wurde meine Post in fremde Briefkästen entsorgt. Kontoauszüge von LV und Bank Auszüge. Grenzt an Vertrauensbruch!! Lahr, Hansa Straße. Werden wir am Samstag überhaupt noch mit der Post bedient?


ewald krieg, oberweier am 04.11.2019:
seit 2 wochen wird in halb oberweier keine post mehr ausgetrageneine absulute frechheit gegen über den bürgernman wartet vergebens auf sehr wichtige post ,der post gehts am a..... vorbei


Cebeci am 07.10.2019:
Sendung aus der Schweiz im Wert von 5000 Euro im Briefzentrum Offenburg gestohlen. Absolute Katastrophe.


Hansert Wolfgang am 03.09.2019:
Ist echt Schlecht immer wieder werden dort Briefe Entwendet Unterschlagen und Geklaut. Und von der Geschäftsleitung Gedeckt in dem man die Namen der Angeblichen zusteller Verschweigt. Mein Name Wolfgang Hansert Rabenplatz 13 in 777656 Offenburg 01709027788


Dorisruethy@gmx.ch am 13.08.2019:
Seit dem 25.7.19 liegt mein einschreibe- brief ( RC852083121 ) bei ihnen im briefzentrum.!! Trotz mehrfacher anfrage habe ich immer noch keine antwort erhalten.!! Ich finde das sehr beschämend.!! Sowas bin ich von der schweizer post nicht gewohnt.!!! Ich erwarte von ihnen eine antwort.!!!


bielli@web.de am 15.07.2019:
Ein internationaler Einschreibebrief aus Italien vom 10.07.2019 liegt noch heute am 15.07.2019 im Logistikzentrum von Offenburg. Wie lange dauert es, bis die Post eintrifft? Wo ist die legendäre Deutsche Post gelandet? ?


Peter Scherwitz am 11.06.2019:
Leider muß ich heute eine Beschwerde einreichen. Schon 2X haben wir einen Brie an unser Steuerbüro Salenbacher in 77746 Schutterwald, Schutterstr. 8 als unzustellbar zurück bekommen. Wie ist das möglich. Dieses Büro bekommt täglich Post auf diese Anschrift. Ich muß nun diesen Brief persönlich bringen obwohl ich Porto bezahlt habe. Den Betrag möchte ich von Ihnen erstattet bekommen. teilen Sie mir bitte auch mit, ob Sie Leute beschäftigen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind oder zu den Analphabeten zählen. Es ist für mich sehr ärgerlich nachdem Sie noch die Briebeförderungsgebühren enorm erhöht haben.


Adriano Cristofaro am 06.02.2019:
Hilfe mein Einschreibe A-Post Brief musste unbedingt da landen von der Schweiz. Das nächste mal sende ich es wieder aus Deutschland, wohne ja voll in der Nähe. Dieser Brief muss sofort ankommen und nicht da hängen bleiben, weil ich eine Firma gemahnt habe wo mir die Vorauszahlung nicht mehr zurückzahlen möchte und es sofort am Mahngericht Berlin ankommen soll.


Werner Schaub am 28.01.2019:
Ist von Marco Wingenfeld ein Paket Abgegeben worden zum Versenden ? An Werner Schaub


Hermann Henke am 15.12.2018:
Mieser Service. An Trägheit nicht zu überbieten.


Klaus Riedel am 07.12.2018:
Seit 30 November warte ich auf einen Einschreibebrief aus Graz,Österreich.Der Absender dieses Briefes teilte mir mit das der Brief am 27.11.2018 vom Postbetreiber Zielland übernommen wurde. In Offenburg ist der Brief laut hiesigerPost Filiale 12 Lahr, Vogesenstrasse 8 beits am 28 eingegangen und bearbeitet worden. Wie ist es möglich das ein Brief so lange vom Briefzentrum Offenburg nachLahr braucht. Bitte kommen Sie nicht mit Ausreden das kann kein Mensch verstehen.Ich werde diesbezüglich die für den Ortenaukreis zuständigen Bundestagsabgeordneten hierüber berichten. Hochachtungsvoll Klaus Riedel


Claudia Mootz am 03.12.2018:
3 Pakete waren für heute angekündigt. Ich bin extra um 7 Uhr aufstanden um DHL nicht zu verpassen.Mittags stand das DHL Auto vorm Haus u, der DHL Bote hat meine Nachbarn beliefert. Dann ist er weggefahren u, ich hatte einen Zettel im Briefkasten, ich sei nicht das gewesen.Meine Haustürklingel funktioniert einwandfrei, hab sie sofort ausprobiert.Zu faul meine 3 Pakete auszuliefern.Daumen runter


Zecir Gorani am 16.08.2018:
Sehr sehr schlechte Erfahrungen, unglaublich langsam.


Scheid-Franke am 04.05.2018:
Schlechte Erfahrung, geradezu destruktiv. Katastrophaler Service. Wir sind ein Betreib und sind auf wichtiges Maschinteil aus der Schweiz angewiesen. Sendungsverlust und Laufzeiten wie im Mittelalter. Sagenhaft. Niemand erreichbar. Aber 50 Euro nehmen für eine Senund in die Schweiz. Post nur im Notfall.


Jeremic Branko am 10.04.2018:
Meine Sendung aus der Schweiz in Brifezentrum Offenburg verloren. Wie kann das sein?? Schon das 2.mal.