Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post DHL in Ingolstadt

Die DHL-Zustellbasis Ingolstadt befindet sich im Gewerbegebiet Interpark Großmehring. Die Inbetriebnahme erfolgte im April 2021.

Anzeige

Es handelt sich um eine sogenannte mechanisierte Zustellbasis (MechZB). Das bedeutet, die Zusteller müssen sich die Pakete für ihren Lieferbezirk nicht von Hand aus einem Stapel heraussuchen, sondern eine Sortieranlage weist jedem Zusteller die passenden Pakete zu.

Der Donaukurier berichtete, dass es vor Inbetriebnahme der mechanisierten Zustellbasis jeden Monat Diebstähle in kleineren DHL-Zustellstützpunkten gab. Dort wurden Pakete von Hand sortiert, und ein Polizist sagte vor Gericht aus, die Arbeitsabläufe erschienen ihm wie ein großes Durcheinander. Gegenüber der Zeitung sagte die DHL-Pressestelle, dass die Abläufe im neuen Gebäude besser geregelt seien, weil sie stärker automatisiert sind.


Geplantes Paketzentrum in Weichering bei Ingolstadt

In der Gemeinde Weichering, südwestlich von Ingolstadt, plant Deutsche Post DHL den Neubau eines Paketzentrums auf 15,5 Hektar. Es sollen 400 Arbeitsplätze entstehen. Der Baubeginn ist für 2023 geplant und die Inbetriebnahme 2025.

Aktuell befindet sich das Projekt in der Planungsphase, und die Umsetzung ist noch nicht beschlossen. Örtliche Politiker befürworten die Ansiedlung von DHL. Das ist eine gute Voraussetzung für das Paketzentrum Weichering, denn in anderen Teilen Deutschlands werden solche große Logistikimmobilien von der Bevölkerung teilweise abgelehnt.

Laut Augsburger Allgemeine wird DHL einen dreistelligen Millionenbetrag in den Neubau in Weichering investieren. Quellen: Augsburger Allgemeine, Bericht 1 | Bericht 2


Anschrift
Gutenbergstraße 2a
85055 Ingolstadt


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post DHL in Ingolstadt





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.