Deutsche Post Logistikzentrum in Cottbus

In der Oststraße in Cottbus befindet sich das Briefzentrum der Deutschen Post, in dem Briefsendungen für den gesamten PLZ-Raum 03 sortiert werden. Außerdem befindet sich am gleichen Standort ein Zustellstützpunkt, wo Briefsendungen für das Stadtgebiet Cottbus für die Endzustellung sortiert werden.

Besonderheit: Bei Paketen von DHL Express erscheint in der Sendungsverfolgung manchmal die Standortinfo "Cottbus-Zustellkopf". Der Paketda-Redaktion ist dieser Standort unbekannt. Vielleicht betreibt DHL Express in Cottbus einen kleinen Stützpunkt, der logistisch dem Express-Paketzentrum Berlin zugeordnet ist. Denn die Info "Cottbus-Zustellkopf" erscheint nur im Tracking unter www.dhl.de, wohingegen im Express-Tracking der Standort "Berlin" angegeben wird.

Das Briefzentrum Cottbus wurde am 27.11.1998 in Betrieb genommen. Wie der Tagesspiegel berichtete, waren im April 2013 150 Beschäftigte am Standort Cottbus zu einem Warnstreik aufgerufen. Im November 2018 berichtete der WochenKurier, dass im Briefzentrum Cottbus 120 Mitarbeiter im 3-Schicht-Betrieb beschäftigt sind.

Anzeige

Pro Tag werden in diesem Briefzentrum ungefähr 750.000 Briefe, Waren- und Büchersendungen bearbeitet.

Foto vom Briefzentrum in Cottbus:
Deutsche Post Logistikzentrum in Cottbus


Anschrift
Oststr. 5
03052 Cottbus

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Briefzentrum 03 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Logistikzentrum in Cottbus
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum in Cottbus





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.