Deutsche Post DHL in Bautzen

In Bautzen betreibt Deutsche Post DHL zwei unterschiedliche Niederlassungen. Und zwar das Briefzentrum in der Kreckwitzer Straße, welches am 30.04.1997 eingeweiht wurde. Und außerdem einen Zustellstützpunkt in der Otto-Nagel-Str. 79. Dort sortieren Brief- und Paketzusteller ihre Sendungen für die Endzustellung an Kunden in Bautzen und Umgebung.

Im Briefzentrum Bautzen können täglich 0,75 bis 1,5 Mio. Sendungen bearbeitet werden. Bitte beachten Sie, dass weder im Briefzentrum noch am Zustellstützpunkt Sendungen selber abgeholt oder eingeliefert werden können.

Im August 2015 kam es bei DHL in Bautzen zu einem Gefahrgut-Einsatz, weil eine verdächtige Flüssigkeit aus einem Paket ausgelaufen war. Wie die BILD-Zeitung berichtete, konnte die herbeigerufene Feuerwehr nach einer Analyse Entwarnung geben: Es handelte sich um eine unbedenkliche Graphit-Lösung, die aus einer zerbrochenen Flasche auslief.

Die Fotos zeigen das Briefzentrum in der Kreckwitzer Str., Bautzen
Deutsche Post in Bautzen Briefzentrum Bautzen


Anschrift
Kreckwitzer Str. 11
02625 Bautzen

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum, Zustellbasis von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post DHL in Bautzen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post DHL in Bautzen

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

H. Reich am 24.03.2020:
Der Postbote klingelt zwar, ist aber schon eine Minute später weg. Dafür liegt ein Zettel im Briefkasten mit der Nachricht, dass wir unsere Sendung an der Packstation abholen sollen. Unsere Kinder spielten zu diesem Zeitpunkt im Garten (13:52 h, laut Aufdruck auf dem Abholschein). Sie waren laut genug, um das Postauto nicht kommen zu hören, aber vom Hauseingang sehr gut zu sehen. Bis ich aus dem ersten Stockwerk des Hauses bis an die Haustür gekommen war, war der Postbote, wie gesagt, weg. Um 13:54 Uhr zog eines meiner Kinder den Anholschein aus dem Briefkasten, nachdem ich die Kinder zu mir geholt und gefragt hatte, ob sie den Postboten nicht bemerkt hätten. Zur Packstation muss ich ins Nachbardorf nach Großdubrau. Solch ein \"Service\" ist das Geld nicht wert, das die Sendung den Kunden kostet.


Christian P. am 06.03.2019:
Leider werden im Stadtgebiet Weißwasser die Briefkästen nicht wie angegeben täglich 9:00 Uhr geleert. Heute morgen war der Briefkasten nach meinen 2 großen Umschlägen von mir prall gefüllt.Am Nachmittag wollte ich noch einen einstecken weil eigentlich um 9 Uhr geleert werden sollte. Fehlanzeige, der Briefkasten war sogar noch noch voller und einer meiner früh eingesteckten Briefe schaute mit einer Ecke aus dem Kasten!!! Eigentlich sollte ich mich wohl über diesen Zustand freuen, den schließlich war er ja noch da und nicht entwendet.


Andrea Herzog aus Cölln am 29.08.2018:
Seit Mitte des Jahres ständiger Wechsel der Zusteller und alle keine Zeit. Obwohl Nachbarn da waren würde weder geklingelt noch bei anderen nachgefragt. Dann wird die Post in den Briefkasten einfach reingestopft obwohl es gar nicht rein geht, Inhalt gebogen und beschäftigt. Wir haben einen Ablageort und trotzdem sind sie zu faul eine Treppe hoch zu gehen.


Manfred Klein am 10.07.2018:
In letzterZeit sind wiederholt Pakete geöffnet beziehungsweise beschädigt an Kunden ausgeliefert worden.


Pätz Simone am 02.05.2018:
Schlechte Erfahrungen bei sind schon 3 sehr wichtige Briefe nicht angekommen, deswegen möchte ich mich an dieser Stelle beschweren darunter war ein Einschreiber Briefe der nie bei mir ankam


Siggi am 14.04.2018:
Ist es bei einigen Fahren mode, einfach das \"Postauto\" auf einem Grundstück zu parken, um die Mittagspause einzulegen gegenüber im Imbiss? Obwohl er kein Paket ins Haus liefern musste? Hätte nichts unternommen, aber wo ich Ihn darauf ansprach wurde er frech und unverschämt. Die Antwort von Ihm ob ich es entscheide wo er parkt, machte das Maas voll. Ich kann mich auch nicht irgendwo auf ein privates Grundstück stellen wo was frei ist und einfach mal so gehen für ne halbe Stunde. Traurig!


Steve Zuschke am 07.02.2018:
Uzwar hatte ich da eine Bewerbung abgegeben und wollte telefonischen kontakt auf nehmen nochmal


Schmuck/Hessel am 27.12.2017:
Katastrophal, der Postbote gibt \"Abholung in Postfiliale 7, Bertolt-Brecht-Str. 1b, Bautzen\" an und liefert das Paket aber nicht dort ab. Also entweder unfähige oder uneheliche Zusteller. Bei uns innerhalb von 4 Wochen zum zweiten Mal passiert. Die erste Sendung ein Päckchen, also keine Chance es wiederzufinden. Die zweite Sendung ein DHL-Paket, was per Lastschrift bezahlt wurde. Wenn ich jetzt etwas bestellte, versuche ich den Verkäufer zu kontaktieren, dass er auf keinen Fall mit DHL versendet.


Schmuck/Hessel am 27.12.2017:
Katastrophal, der Postbote gibt \"Abholung in Postfiliale 7, Bertolt-Brecht-Str. 1b, Bautzen\" an und liefert das Paket aber nicht dort ab. Also entweder unfähige oder uneheliche Zusteller. Bei uns innerhalb von 4 Wochen zum zweiten Mal passiert. Die erste Sendung ein Päckchen, also keine Chance es wiederzufinden. Die zweite Sendung ein DHL-Paket, was per Lastschrift bezahlt wurde. Wenn ich jetzt etwas bestellte, versuche ich den Verkäufer zu kontaktieren, dass er auf keinen Fall mit DHL versendet.


Walter M. am 22.12.2017:
Wir wohnen in Bautzen auf der Einstein Straßen in eine großen Mehrfamilienhaus mit ca. 100 Mietparteien und es hat sich bei der Post ein richtiges Lieferproblem entwickelt in solchen Häusern wie dem unseren, denn der Paketdienst klingelt schon garnicht mehr bei den Leuten, sonder steckt nur noch Benachrichtigungskarten in den Briefkasten für die Abholung! Es müsste eine Regelung geben, bei welcher der Mitarbeiter seine Personalnummer oder seinen Namen auf der Informationskarte angibt, damit man die Mitarbeiter welche sich die Mühe machen die Post bei den Empfängern abzugeben, von den Verweigerern unterscheiden kann und die jenigen welche keine Lust haben sich die Mühe zu machen, belangen und arbeitsrechtlich abfertigen kann!


Karin Kloß am 09.11.2017:
Am 3.11.17 konnte ich das Paket nicht in Empfang nehmen, seitdem erscheint bei der Sendungsvergolgung \" Es erfolgt ein 2. Zustellversuch\". Seit 1 Woche bin ich täglich zu Hause und warte vergeblich auf das Paket. Auf Anfrage beim Zusteller kam nur ein Schulterzucken.


Gabriele Starke am 12.09.2017:
Ich warte seit 9 Tagen auf einen Einschreibebrief. Laut Sendungsverfolgung ist er am 04.09.17 in Bautzen bearbeitet worden, der Brief ist bis heute nicht angekommen, auf wem kann man sich eigentlich noch verlassen, ich finde das einfach unverschämt


M. Rühle am 31.08.2017:
Heute sollte zwischen 09.30 Uhr und 12.30 Uhr ein Paket angeliefert werden, so die E-Mail-Mitteilung von DHL. Leider falsch informiert bzw. gedacht, 13.32 Uhr war der Bote da, mit der Mitteilung, dass wir das Paket im Postamt abholen können. Wer bezahlt den Arbeitsausfall für die unsinnige Wartezeit auf den DHL-Boten, wenn sie doch nicht eingehalten wird? ... und dann noch Selbstabholung! Ich habe zwar für die Verkehrssituation in Bautzen großes Verständnis, aber in diesem Fall - der Kunde ist nicht Schuld für die verspätete Zustellung, muss eben DHL ein 2. Mal kommen.


Tinko Doppichei am 18.03.2017:
Heut ist es wieder passiert, die Briefbotin steckte mir auf der Planckstraße einen Abholschein in den Kasten. Dies ist innerhalbeines von vier Monaten bereits das vierte Mal. Ich möchte von DHL wissen, warum ist das so. Das soll mir der diensthabende Disponent bitte erklären.


David Richter am 18.09.2016:
Die hier rumjammern dass die Pakete nich ankommen oder der Bote nur 1x klingelt, sollten sich erstmal informieren wie der Job eines Paketzustellers heutzutage aussieht. Ich selbst bin Paketfahrer bei DPD und weiß es am besten. Die Sendungszahlen steigen stätig an, weil man jeden Mist im Internet bekommt und viele zu faul sind mal in den Laden zu gehen. Wenn manche nicht die Bestellsucht hätten könnte der Paketfahrer sich für jeden einzelnen Kunden mehr Zeit nehmen und wäre auch mal eher zuhause bei Familie und Freizeit