DHL Luftfracht-Drehkreuz Österreich

Das DHL-Logistikzentrum in unmittelbarer Nähe des Flughafens Wien-Schwechat (Gemeinde Fischamend) wurde am 23.05.2019 eröffnet. Baubeginn war im Sommer 2018. Die Grundstückfläche beträgt 60.000 Quadratmeter. DHL investierte ungefähr 10 Millionen Euro in den Neubau.

Nutzer sind die Gesellschaften DHL Global Forwarding (internationale Transporte) und DHL Freight (Palettentransporte). Der sogenannte "DHL Campus Wien" dient zur Abwicklung von Land-, Luft- und Seefracht nach Österreich und Osteuropa.

Die beiden insgesamt 12.000 qm großen Frachtterminals teilen sich auf in 5.000 qm für Luft- und Seefracht sowie 7.000 qm für Landtransporte.

Anzeige

Die Mitarbeiterzahl beträgt ungefähr 250. Es handelt sich um 150 Mitarbeiter der Sparte DHL Global Forwarding und 100 Mitarbeiter von DHL Freight. Mit Inbetriebnahme des Logistikzentrums am Airport wurden drei andere DHL-Standorte in Wien stillgelegt. Mehr Infos in einem Bericht auf blogistic.net.

DHL am Flughafen Wien
DHL am Flughafen Wien-Schwechat


Anschrift
Airportstr. 1 A
1300 Wien

Standort-Typ
Internationales Paketzentrum von DHL in Österreich

Hilfethemen
DHL-Paketstatus erklärt
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Kartenansicht: DHL Luftfracht-Drehkreuz Österreich
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu DHL Luftfracht-Drehkreuz Österreich





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.