Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post Logistikzentrum Berlin-Südost (Schönefeld)

In der Sendungsverfolgung der Deutschen Post wird das Briefzentrum in Schönefeld als "Logistikzentrum Berlin Südost" bezeichnet. Die Inbetriebnahme dieses Standorts war im November 1995.

Anzeige

Das Einzugs- und Ausliefergebiet umfasst die PLZ-Bereiche 12 und 15, also die Bezirke Köpenick, Grünau, Rudow, Königs Wusterhausen und Lübben. Die Sortierkapazität beträgt bis zu 3 Millionen Briefe täglich. Weil die Briefmengen jedes Jahr sinken, bearbeitet die Post zur besseren Auslastung auch kleinformatige Pakete in Briefzentren.

Im Jahr 2000 bezifferte die Deutsche Post die Mitarbeiterzahl im Schönefelder Briefzentrum auf 550. Mittlerweile dürften es weniger sein.

Direkt am Briefzentrum Schönefeld befindet sich ein Postkasten mit Spät- und Sonntagsleerung. Zu beachten ist aber, dass nach 20 Uhr eingeworfene Briefe nur dann am Folgetag zugestellt werden, wenn der Empfänger im gleichen Einzugsbereich wohnt. Muss der Brief in eine andere Region transportiert werden, ist ein Einwurf vor 20 Uhr empfehlenswert, damit er am nächsten Tag ankommt (unverbindliche Info basierend auf Erfahrungswerten).

Logistikzentrum Berlin Südost
Deutsche Post Berlin Südost


Anschrift
An den Gehren 3
12529 Schönefeld


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum 12 15 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum Berlin-Südost (Schönefeld)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.