Logistikzentrum Saarbrücken

Das Briefzentrum Saarbrücken ist ein sog. durchlauforientiertes Zentrum. Die Sendungen werden auf der Vorderseite eingeliefert, durchlaufen dann die Sortieranlagen, und werden auf der Hinterseite entsprechend ihrer Zielregion auf LKW verladen und weitertransportiert.

Das Einzugsgebiet umfasst den gesamten PLZ-Bereich 66, also zum Beispiel folgende Städte: Saarlouis, Merzig, Wadern, Lebach, St. Wendel, Kusel, Landstuhl, St. Ingbert, Homburg, Zweibrücken, Völklingen, Neunkirchen und Pirmasens

Das Briefzentrum wurde am 26. April 1996 in Betrieb genommen (Datumsquelle: Wikipedia). Das internationale Standortkürzel lautet DESCNA.

Anzeige

Im Mai 2019 gab es im Briefzentrum Saarbrücken einen Chemie-Alarm, weil eine augenreizende Flüssigkeit aus einer Sendung austrat. Das Gebäude wurde geräumt und ein Gefahrstoffzug der Feuerwehr alarmiert. Quelle: www.bild.de.

Im Sommer 2019 berichtete der SR über das Briefzentrum in Saarbrücken:

Briefzentrum Saarbrücken
Briefzentrum Saarbrücken


Anschrift
Untertürkheimer Str. 28
66117 Saarbrücken

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: de.dpdhl.jobs/jobsuche

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Logistikzentrum Saarbrücken
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Logistikzentrum Saarbrücken





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.