Deutsche Post DHL in Kolbermoor bei Rosenheim

Briefzentrum Rosenheim
Im Briefzentrum Rosenheim werden alle Briefsendungen des PLZ-Bereichs 83 bearbeitet. Zum Einzugsbereich gehören z.B. Bad Reichenhall, Wasserburg am Inn, Rosenheim, Markt Holzkirchen und die Region Chiemgau sowie das Tegernseer Tal.

Jeden Tag sortieren an diesem Standort ca. 240 Mitarbeiter 100.000 Sendungen. In der Zeit vor Weihnachten kann die Menge auf 250.000 Sendungen ansteigen und es werden zusätzliche Aushilfskräfte beschäftigt.

Während die automatischen Sortiermaschinen im Briefzentrum Rosenheim-Kolbermoor 40.000 Sendungen pro Stunde schaffen, sind es bei manueller Sortierung "nur" 1000 pro Mitarbeiter und Stunde. Manuell sortiert werden müssen Briefe mit Sonderformaten oder mit bunten Umschlägen, auf denen Anschriften nicht automatisch lesbar sind.

Anzeige

Während sich das große Briefzentrum außerhalb in Kolbermoor befindet, gibt es noch zwei kleinere Standorte direkt im Stadtgebiet Rosenheims: Eine DHL-Zustellbasis in der Georg-Aicher-Straße 5 und einen Zustellstützpunkt in der Klepperstraße 18a. Dort beginnen die Brief- und Paketzusteller ihre Ausliefertouren. Zum Einzugsgebiet der DHL-Zustellbasis gehören folgende PLZ-Gebiete: 83022, 83024 und 83026 Rosenheim; 83043 Bad Aibling (teilweise); 83059 Kolbermoor (teilweise); 83071 Stephanskirchen (teilweise).

Deutsche Post in Kolbermoor
DHL in Rosenheim


Anschrift
Staatsstr. 98-100
Gewerbegebiet Mitterhart
83059 Kolbermoor

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: de.dpdhl.jobs/jobsuche

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post DHL in Kolbermoor bei Rosenheim
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post DHL in Kolbermoor bei Rosenheim





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.