Briefzentrum Freiburg im Breisgau

Im Briefzentrum in Freiburg werden alle Sendungen bearbeitet, die für das PLZ-Gebiet 79 bestimmt sind oder die aus diesem Gebiet abgeschickt wurden. Allerdings werden hier nur Briefsendungen bearbeitet. Für Pakete ist das DHL-Frachtzentrum in Lahr zuständig.

Im Briefzentrum Freiburg sind mehr als 300 Mitarbeiter beschäftigt. Die meisten von ihnen arbeiten in der Nachtschicht, wenn die Briefsortierung auf Hochtouren läuft. Von Juni bis September 2017 wurden 80 Mitarbeiter von Physiotherapeuten hinsichtlich ergonomischer Arbeitsweise geschult. Denn das Tragen schwerer Postbehälter sowie das Beladen und Ziehen von Rollcontainern ist körperlich belastend.

Briefzentrum Freiburg im Breisgau

Anzeige

Das folgende SWR-Video gibt einen Einblick ins Briefzentrum.


Anschrift
Hanferstr. 18
79108 Freiburg im Breisgau

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Hier arbeiten?
► Jobbörse: de.dpdhl.jobs/jobsuche

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Briefzentrum Freiburg im Breisgau
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Briefzentrum Freiburg im Breisgau





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.