Sendungsverfolgung Menü

Amazon in Witten DTM9

Das Amazon-Logistikzentrum in Witten hat das Standortkürzel DTM9 und zählt mit 600 bis 800 Mitarbeitern zu den großen Amazon-Standorten in Deutschland.

Anzeige

Das 35.000 m² große Logistikzentrum ist mit Amazon-Robotics-Technologie ausgestattet und läuft rund um die Uhr im Vier-Schicht-Betrieb von Montag bis Samstag. Amazon Robotics ist ein Transportsystem, mit dem automatisch Waren durch das Logistikzentrum befördert werden.

In Witten treffen Pakete aus den europäischen Amazon-Logistikzentren ein. Die Pakete werden nach den Bestimmungsorten sortiert und anschließend erneut auf LKW verladen für den Weitertransport an untergeordnete Amazon-Verteilzentren.

Das Sortierzentrum DTM9 in Witten-Rüdinghausen wurde im November 2021 eröffnet, nachdem Amazon 75 Millionen Euro in den Neubau investiert hatte. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich auch ein Logistikzentrum von Hermes.

Im Februar 2024 musste die Feuerwehr im Amazon-Logistikzentrum Witten einen Brand löschen und anschließend das Gebäude entrauchen. Ein Amazon-Mitarbeiter kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Quelle: Feuerwehr Witten


Anschrift
Brauckstraße 30
58454 Witten


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Amazon in Witten DTM9« liegen über dem Durchschnitt. Dies kann auf aktuelle Probleme im Liefergebiet hindeuten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu Amazon in Witten DTM9





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.