Amazon Logistikzentrum DUS4 in Mönchengladbach

Das Logistikzentrum DUS4 gehört zu den modernsten Amazon-Standorten Deutschlands. Es wurde im August 2019 in Betrieb genommen und ist mit Roboterfahrzeugen ausgestattet.

Aufgabe der Roboter ist es, Regale mit Waren zu den Mitarbeitern zu fahren. Den Mitarbeitern werden dadurch Laufwege im Lager erspart. Sie müssen lediglich die vom Kunden bestellte Ware dem Regal entnehmen, und anschließend fährt der Roboter das Regal wieder zurück ins Lager. Die Funktionsweise ist hier in einem Youtube-Video zu sehen.

Laut Amazon gibt es im DUS4-Logistikzentrum ca. 34.000 Regale. Die Sortierhalle ist 55.500 Quadratmeter groß. Die Anzahl von 500 Mitarbeitern zur Eröffnung wird im Laufe der Zeit auf 1.000 gesteigert. Quellen: Amazon Blog 1 und Amazon Blog 2

Anzeige

Amazon Logistikzentrum DUS4 in Mönchengladbach


Anschrift
Hamburgring 10
Amazon Logistik Mönchengladbach GmbH
41179 Mönchengladbach

Standort-Typ
Amazon Logistikzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.amazon.jobs/de/

Kartenansicht: Amazon Logistikzentrum DUS4 in Mönchengladbach
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Amazon Logistikzentrum DUS4 in Mönchengladbach





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.