Sendungsverfolgung Menü

Amazon Logistikzentrum DUS4 in Mönchengladbach

Das Logistikzentrum DUS4 gehört zu den modernsten Amazon-Standorten Deutschlands. Es wurde im August 2019 in Betrieb genommen und ist mit Roboterfahrzeugen ausgestattet.

Anzeige

Aufgabe der Roboter ist es, Regale mit Waren zu den Mitarbeitern zu fahren. Den Mitarbeitern werden dadurch Laufwege im Lager erspart. Sie müssen lediglich die vom Kunden bestellte Ware dem Regal entnehmen, und anschließend fährt der Roboter das Regal wieder zurück ins Lager. Die Funktionsweise ist in diesem Youtube-Video zu sehen.

Laut Amazon gibt es im DUS4-Logistikzentrum ca. 34.000 Regale. Die Sortierhalle ist 55.500 Quadratmeter groß. Die Anzahl von 500 Mitarbeitern zur Eröffnung wird im Laufe der Zeit auf 1.000 gesteigert. Quellen: Amazon Blog 1 und Amazon Blog 2

Im Oktober 2023 nahm Amazon in Mönchengladbach eine neue Verpackungsmaschine in Betrieb. Damit können Versandtüten aus Papier hergestellt werden, die automatisch auf die Abmessungen des bestellten Produkts zugeschnitten werden. Mehr dazu hier.

Amazon Logistikzentrum DUS4 in Mönchengladbach


Anschrift
Hamburgring 10
Amazon Logistik Mönchengladbach GmbH
41179 Mönchengladbach

Standort-Typ
Amazon Logistikzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.amazon.jobs/de/


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Amazon Logistikzentrum DUS4 in Mönchengladbach





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.