Trackinginfos zu Landmark Global (BPost)

Inhaltsverzeichnis

  1. Infos über Landmark Global
  2. Wie lang dauert eine Lieferung mit Landmark Global?
  3. Wie liefert Landmark Global in Deutschland?
  4. Beispiel eines Transports
  5. Was macht Landmark Global bei Unzustellbarkeit?
  6. Nutzerfragen zu Landmark Global

Landmark-Global-Tracking

  


Infos über Landmark Global

Landmark Global ist eine Marke der belgischen Post (BPost). Diese Versandart wird oft von amerikanischen und britischen Versandhändlern genutzt, um Waren an europäische Kunden zu liefern.

↑ zum Inhaltsverzeichnis


Wie lang dauert eine Lieferung mit Landmark Global?

Rechnen Sie mit durchschnittlich 2 Wochen Lieferzeit. Sendungen von außerhalb der EU durchlaufen eine Zollkontrolle, die manchmal für 1-3 Wochen Verzögerung sorgen.

↑ zum Inhaltsverzeichnis


Wie liefert Landmark Global in Deutschland?

Die Zustellung erfolgt nach unserer Beobachtung als Briefsendung durch die Deutsche Post. Größere Päckchen werden evtl. von DHL zugestellt.

↑ zum Inhaltsverzeichnis


Beispiel eines Transports

In der Abbildung unten sehen Sie beispielhaft eine Sendungsverfolgung von Landmark Global. Wichtig sind die beiden mit rotem Dreieck markierten Links. Damit gelangen Sie zur Sendungsverfolgung eines Partnerunternehmens. Bei Sendungen aus den USA ist der Transportpartner oft USPS (amerikanische Post).

Falls die Sendungsnummer des Transportpartners mit U beginnt (z.B. UX123456789US oder UD123456789BE), so handelt es sich um die Versandart Warenpost International. Das Tracking funktioniert in diesem Fall maximal bis zum ersten Eintreffen in Deutschland. Innerhalb Deutschlands ist kein Tracking möglich. Die Zustellung erfolgt durch die Deutsche Post.

Beispiel: Landmark-Global-Tracking

↑ zum Inhaltsverzeichnis


Was macht Landmark Global bei Unzustellbarkeit?

Kann Deutsche Post DHL eine Landmark-Global-Sendung in Deutschland nicht zustellen, wird sie an ein europäisches Retourenlager von Landmark Global zurückgeschickt.

Daraufhin muss der Verkäufer entscheiden, ob er die Ware zurückhaben möchte. Bei preiswerten Waren lohnt sich das nicht. Bei teuren Waren kann der Verkäufer eine Rücksendung in sein Land veranlassen. Dies dauert nach unserer Erfahrung mehrere Wochen oder sogar länger als 1 Monat.

Als Empfänger können Sie nicht auf Deutsche Post DHL einwirken, um eine Rücksendung zu stoppen oder eine falsche Anschrift korrigieren zu lassen. Sie können nur mit dem Verkäufer sprechen, um z.B. eine Ersatzlieferung zu erbitten oder Geld zurück.

Eine Kontaktaufnahme mit Landmark Global ist ebenfalls nicht möglich, weil das Unternehmen keinen Kundenservice für Empfänger anbietet.

↑ zum Inhaltsverzeichnis


  Veröffentlicht am   |   Autor:






Ihre Fragen zum Thema