Verarbeitung in Sortieranlage erfolgt

Die Sendung wurde in einem Paketzentrum bearbeitet. Der Status ist für sich allein betrachtet ohne Aussagekraft. Wenn man den gesamten Sendungsverlauf anschaut, lässt sich aber zumindest erkennen, ob sich die Sendung noch im Absenderland befindet oder bereits im Zielland angekommen ist.

Wenn die Sendung im Land des Absender bearbeitet wurde, ist innerhalb von 2-3 Tagen mit einem Export in Richtung Zielland zu rechnen.

Sobald die Sendung im Land des Empfängers in einer Sortieranlage verarbeitet wurde, können zwischen 3 Tagen und 2 Wochen vergehen, bis die Sendung zugestellt wird. Grund für die große Spannbreite ist die Verzollung. Einige Sendungen gehen unbesehen durch den Zoll, andere wiederum werden genauer untersucht und brauchen dementsprechend länger.

  • Hilfe? Kontaktformular von DHL Global Mail.
  • Wir empfehlen außerdem, sich an den Verkäufer der Ware zu wenden, wenn die Lieferung 2 Wochen lang keinen neuen Sendungsstatus erhält.

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Processed Sort Facility«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.