Sendungsverfolgung Menü

Verarbeitung in Sortieranlage erfolgt

Die Sendung wurde in einem Paketzentrum bearbeitet. Der Status ist für sich allein betrachtet ohne Aussagekraft. Wenn man den gesamten Sendungsverlauf anschaut, lässt sich aber zumindest erkennen, ob sich die Sendung noch im Absenderland befindet oder bereits im Zielland angekommen ist.

Wenn die Sendung im Land des Absender bearbeitet wurde, ist innerhalb von 2-3 Tagen mit einem Export in Richtung Zielland zu rechnen.

Sobald die Sendung im Land des Empfängers in einer Sortieranlage verarbeitet wurde, können zwischen 3 Tagen und 2 Wochen vergehen, bis die Sendung zugestellt wird. Grund für die große Spannbreite ist die Verzollung. Einige Sendungen gehen unbesehen durch den Zoll, andere wiederum werden genauer untersucht und brauchen dementsprechend länger.



Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Processed Sort Facility«


Anzeige