Sendungsverfolgung Menü

Konkurrenz wirbt Hermes-Zusteller ab / Paketda-Weihnachtswünsche 2018



Hermes-Chef beklagt, dass Konkurrenten gezielt Zusteller abwerben

Paketzusteller sind auf dem Arbeitsmarkt heiß begehrt. Hermes-Chef Olaf Schabirosky gab dem Hamburger Abendblatt bereits Anfang Dezember ein Interview. Darin sagte wörtlich: "Teilweise wird gezielt abgeworben. Im Laufe des Jahres haben wir dadurch etwa 1000 Fahrer verloren." - Einem Bericht von rnz.de zufolge zahlen DHL und UPS vergleichsweise hohe Stundenlöhne.

In einem Interview mit der Wirtschaftswoche von Ende November sagte Schabirosky außerdem, dass Hermes in Zukunft eigene Zustellbasen betreiben will. Aktuell vergibt Hermes die sogenannte "letzte Meile" vom regionalen Verteilzentrum bis zum Empfänger an Subunternehmer. Künftig will Hermes einige Zusteller direkt anstellen. Bis zu 10% von insgesamt 10.000 Zustellern kann sich Schabirosky in einer Direktanstellung vorstellen. Quelle: www.wiwo.de



Anzeige


Weihnachtswünsche

Die Paketda-Redaktion wünscht allen Lesern schöne Feiertage und hat ein paar Wunschzettel an den Baum gehängt.


Wunschzettel an Paketdienste


  Zuletzt aktualisiert am   |   Autor:
Anzeige

Paketda-News kostenlos abonnieren bei Whatsapp, Telegram oder Instagram.