Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post und Bundeswehr: Feldpost erstmals in Deutschland eingesetzt


In Rheinland-Pfalz (Dernau, Rech und Altenahr) setzte die Deutsche Post nach der Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 erstmals Feldpost-Mitarbeiter in Deutschland ein. Anstatt der sonst üblichen Bundeswehr-Uniform, die bei Auslandseinsätzen getragen wird, trugen die Feldpostler normale Postkleidung.

Aufgabe der Mitarbeiter war der Betrieb provisorischer Postfilialen. "Zunächst ging es um Briefsendungen, die von ihren Empfängern dort abgeholt wurden, dann um Werkzeuge, die die Betroffenen für die Reparaturmaßnahmen in den Wohnungen benötigten. Schließlich folgten Elektrogeräte - je weiter das Aufräumen voranschritt, desto alltäglicher wurden die Sendungen.", erklärt ein Mitarbeiter. Mitte Oktober 2021 wurde der Einsatz beendet.

Quelle: Pressemitteilung im Archiv


  Zuletzt aktualisiert am   |   Autor:
Anzeige

Paketda-News kostenlos abonnieren bei Whatsapp, Telegram oder Instagram.