Sendungsverfolgung Menü

DHL zeigt Einlieferung in Filiale manchmal nicht an


In den letzten Wochen gibt es wieder Kundenbeschwerden über fehlende Filial-Scans in der DHL-Sendungsverfolgung. Schon im Frühjahr hatte DHL ähnliche Probleme. Damals wurden Paketeinlieferungen und -abholungen erst mit stundenlanger Verspätung im Tracking angezeigt.

Die jetzt im Sommer beobachteten Probleme sind gravierender, weil die Paketabgabe im Shop manchmal gar nicht im Tracking angezeigt wird. Auch nicht nach einem Tag Wartezeit. Die Scans fehlen bei einigen Kunden komplett.

Die technischen Probleme beunruhigen Empfänger und Absender gleichermaßen, weil sie nicht sicher sein können, ob das Paket wirklich abgeschickt wurde bzw. ob es in der Filiale korrekt bearbeitet wurde.

Paketda empfiehlt, sich beim Versand eines DHL-Pakets immer einen gedruckten Einlieferungsbeleg geben zu lassen.


  Zuletzt aktualisiert am   |   Autor:
Anzeige

Paketda-News kostenlos abonnieren bei Whatsapp, Telegram oder Instagram.