Sendungsverfolgung Menü

Amazon SCN2 Kaiserslautern

Im Amazon-Logistikzentrum Kaiserslautern sind ca. 1.900 Menschen beschäftigt. Der Standort wurde im Herbst 2022 in Betrieb genommen.

Anzeige

In diesem Logistikzentrum setzt Amazon 3.000 bis 4.000 Transportroboter ein, so dass Menschen nicht mehr zu den Lagerregalen gehen müssen, um dort Waren zu entnehmen. Stattdessen bleiben die Mitarbeiter an festen Arbeitsplätzen stehen, und Roboter fahren die Regale mit den Waren zu ihnen (siehe dieses Youtube-Video).

Laut Amazon werden in Kaiserslautern zwischen 16 und 19 Millionen Artikel gelagert. Kunden erkennen die Herkunft ihrer bestellen Waren aus Kaiserslautern, sofern sich auf dem Amazon-Paketaufkleber das Kürzel SCN2 befindet. Es basiert auf dem nächstgelegenen Flughafencode SCN für Saarbrücken.

Laut Rheinpfalz.de verlassen durchschnittlich 380.000 Sendungen das Versandzentrum.

Im August 2023 kritisierte die Gewerkschaft Verdi die Arbeitsbedingungen bei Amazon. Laut SWR werde psychischer Druck auf Mitarbeiter ausgeübt. Ein Amazon-Sprecher entgegnete, dass die Anschuldigungen "nichts mit der Realität der Arbeitsbedingungen zu tun" haben.

Amazon SCN2 Kaiserslautern
Amazon SCN2 Kaiserslautern


Anschrift
Von-Miller-Straße 24
67661 Kaiserslautern


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Amazon SCN2 Kaiserslautern





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.