Amazon Logistikzentrum in Rostock (im Bau)

In Dummerstorf, einem 7.200-Einwohner-Ort bei Rostock, der verkehrsgünstig zwischen zwei Autobahnen liegt, entsteht ein großes Amazon-Versandzentrum mit ca. 1.000 Arbeitsplätzen. Das Areal soll 20 Hektar groß sein. Logistikzentren dieser Größe nutzt Amazon meistens nicht als Umschlagpunkte sondern als Warenlager (wie z.B. Amazon BRE1 in Bremen).

Die Baugenehmigung wurde im Januar 2021 erteilt. Auf Fotos von Ende Februar ist bereits das Stahlgerüst der Halle erkennbar, so dass die Inbetriebnahme vielleicht im Herbst 2021 erfolgt. Gibt Amazon dem Logistikzentrum das Standortkürzel des nächstgelegenen Flughafens, so müsste es RLG1 sein (Rostock-Laage).

Eine kleinere Amazon-Immobilie wird 10 Kilometer weiter nördlich gebaut. Im Güterverkehrszentrum des Rostocker Überseehafens entsteht ein Verteilzentrum für Amazon Logistics. Dort werden ca. 200 Zusteller ihre Lieferwagen mit Paketen für Endkunden beladen. Diese Halle scheint äußerlich bereits fertigstellt, so dass bald mit einer Inbetriebnahme zu rechnen ist.

Anzeige

Quellen: www.ndr.de | www.nnn.de | www.ostsee-zeitung.de | www.ndr.de


Anschrift
Gewerbepark Ostsee
18196 Dummerstorf

Standort-Typ
Amazon Logistikzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.amazon.jobs/de/

Kartenansicht: Amazon Logistikzentrum in Rostock (im Bau)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Amazon Logistikzentrum in Rostock (im Bau)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.