Amazon Logistikzentrum LEJ1 in Leipzig

Das Amazon-Logistikzentrum in Leipzig hat das Standortkürzel LEJ1 und wurde 2006 in Betrieb genommen. Es gehört damit zu den ältesten Standorten von Amazon in Deutschland.

Anfang 2019 wurde bekannt, dass Amazon die Mitarbeiterzahl in Leipzig reduziert. Wie lvz.de berichtet, sollen wie bisher 1.500 Mitarbeiter fest angestellt bleiben, aber es werden weniger Leiharbeiter und Aushilfskräfte benötigt. In Spitzenzeiten waren im LEJ1-Logistikzentrum 3.000 Menschen beschäftigt.

Der Personalabbau hängt laut Amazon mit einer Sortimentsumstellung auf großvolumige Produkte zusammen. Kritiker befürchten hingegen einen Zusammenhang mit wiederholten Streiks von Amazon-Mitarbeitern am Standort Leipzig.

Anzeige

Im Jahr 2018 investierte Amazon 5 Millionen Euro in ein neues Hochregallager für LEJ1 sowie dazu passende Staplerfahrzeuge. Quelle: www.lvz.de

Amazon LEJ1 in Leipzig


Anschrift
Amazonstraße 1
04347 Leipzig

Standort-Typ
Amazon Logistikzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.amazon.jobs/de/

Kartenansicht: Amazon Logistikzentrum LEJ1 in Leipzig
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Amazon Logistikzentrum LEJ1 in Leipzig





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.