Amazon Verteilzentrum Hamburg (DHH1)

Im November 2015 wurden erstmals Pläne bekannt, dass Amazon nach einem Standort für ein Verteilzentrum in Hamburg sucht. Damals berichtete das Hamburger Abendblatt über eine Ansiedlung am Berliner Tor Center. Dagegen gab es jedoch Proteste, weil der Lieferverkehr umliegende Wohngebiete stark belastet hätte.

Im September 2018 fand Amazon dann einen geeigneten Standort auf der Binneninsel Peute (Industriegebiet im Stadtteil Veddel). Ungefähr 80 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Hinzu kommen viele Subunternehmer, die im Auftrag von Amazon Logistics Pakete an Kunden in Hamburg ausliefern. Zum Liefergebiet gehören außerdem Buxtehude, Bad Oldesloe, Schwarzenbek, Buchholz und Lüneburg.

Im Verteilzentrum Hamburg DHH1 werden keine Waren gelagert. Es handelt sich um ein Umschlagzentrum, in dem Sendungen aus anderen Amazon-Logistikzentren angeliefert werden. Anschließend werden sie entsprechend ihrer Lieferanschriften sortiert und in die Zustellfahrzeuge eingeladen. Laut Abendblatt können an diesem Standort pro Tag bis zu 50.000 Pakete sortiert werden.

Anzeige

Amazon Logistikzentrum Hamburg, Peutestraße


Anschrift
Peutestraße 32
Amazon Deutschland Transport GmbH
20539 Hamburg

Standort-Typ
Amazon Logistics Verteilzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.amazon.jobs/de/

Kartenansicht: Amazon Verteilzentrum Hamburg (DHH1)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Amazon Verteilzentrum Hamburg (DHH1)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.