Amazon Logistics HAJ8 in Garbsen

Das Logistikzentrum in Garbsen wurde von Amazon im September 2018 in Betrieb genommen. Laut haz.de sind die Sortierhallen insgesamt 30.000 Quadratmeter groß und ca. 300 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Die Kapazität kann bei Bedarf bis auf 1000 Mitarbeiter erweitert werden.

Laut Zeitungsbericht werden in Garbsen keine Pakete verpackt, sondern es werden fertig verpackte Amazon-Bestellungen aus anderen Amazon-Logistikzentren angeliefert. In Garbsen erfolgt schließlich die Feinsortierung anhand der Empfängeranschrift.

Nach Beobachtungen von Paketda dient Garbsen auch als Zwischenstation für Amazon-Pakete aus osteuropäischen Lagern in Richtung Westdeutschland.

Anzeige

Amazon kalkuliert am Verteilzentrum Garbsen mit täglich durchschnittlich 300 An- und Abfahrten. In Spitzenzeiten könnten es auch 900 werden. Die Sortierhalle verfügt über 106 Verladetore, 457 PKW-Stellplätze und 128 Containerstellplätze (Quelle: rewa.li).

Das Standortkürzel lautet HAJ8. Amazon benennt seine Logistikzentren immer nach dem nächstgelegenen Flughafen. Im Fall Garbsen also Hannover (HAJ).

Amazon Logistics HAJ8 in Garbsen

Amazon HAJ8 in Garbsen


Anschrift
Grabenfeld
30826 Garbsen

Standort-Typ
Amazon Logistics Verteilzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.amazon.jobs/de/

Kartenansicht: Amazon Logistics HAJ8 in Garbsen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Amazon Logistics HAJ8 in Garbsen« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu Amazon Logistics HAJ8 in Garbsen





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.