Sendungsverfolgung Menü

Amazon Logistikzentrum FRA7 in Frankenthal

Das Amazon-Logistikzentrum FRA7 in Frankenthal wurde im Juni 2018 in Betrieb genommen. Die Halle ist 88.000 Quadratmeter groß und die Grundstückfläche beträgt 139.000 Quadratmeter.

Anzeige

Eigenen Angaben zufolge investierte Amazon 80 Millionen Euro in den Neubau (Quelle). Neben 1.600 Mitarbeitern sind bei Amazon in Frankenthal auch 3.000 Lagerroboter im Einsatz. Die Roboter fahren Regale mit Waren umher, um dadurch den Mitarbeitern Laufwege zu ersparen. Insgesamt lagert Amazon im FRA7-Logistikzentrum rund 11 Millionen Produkte.

Laut bild.de fahren pro Tag mehr als 50 LKW zum Logistikzentrum und mehr als 100.000 Artikel werden täglich von hier aus verschickt.

Im Dezember 2021 berichtete der SWR über Amazon in Frankenthal. Video hier bei Youtube. Laut TV-Bericht bietet die Lagerhalle Platz für 14 Millionen Produkte. In der Vorweihnachtszeit sind es sogar noch 3 Millionen mehr.

Hin und wieder ermöglicht Amazon Besichtigungstouren durch das Logistikzentrum. Termine und Anmeldemöglichkeit: amazontours.com. Amazon FRA7 in Frankenthal

FRA7 in Frankenthal


Anschrift
Am Römig 5
Amazon Logistik Frankenthal GmbH
67227 Frankenthal

Standort-Typ
Amazon Logistikzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.amazon.jobs/de/


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Amazon Logistikzentrum FRA7 in Frankenthal





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.