Amazon Verteilzentrum DTM2 in Dortmund

Das Amazon-Logistikzentrum mit dem Kürzel DTM2 wurde im Oktober 2017 eröffnet.

Wie Amazon im Unternehmensblog mitteilt, handelt es sich um "das erste mit Fördertechnik automatisierte Umverteilungszentrum in Europa".

Umverteilungszentrum bedeutet, dass am DTM2-Standort keine Kundenbestellungen bearbeitet werden. Stattdessen kommen hier beispielsweise Sammellieferungen von Onlinehändlern an, die ihre Ware über Amazon verkaufen. In DTM2 wird die Ware von Händlern entgegengenommen, auf Vollständigkeit geprüft und anschließend an andere Amazon-Standorte im In- und Ausland weiterverteilt.

Anzeige

Amazon verteilt Lagerbestände auf viele unterschiedliche Logistikzentren, um Kunden in allen Regionen Deutschlands und Europas schnell beliefern zu können. Aufgrund geringerer Lohnkosten lagert Amazon auch Warenbestände in Polen und Tschechien.

Eigenen Angaben zufolge beschäftigt Amazon im DTM2-Zentrum ungefähr 1.500 Mitarbeiter. Die Hallenfläche umfasst 45.000 Quadratmeter.

Im Januar 2021 wurde bekannt, dass sich Amazon an einem Pilotprojekt beteiligt, um die Dortmunder Innenstadt emissionsfrei zu beliefern, z.B. mit Lastenrädern. Mehr Infos dazu im Blog unter umsteigern.de.

Amazon Verteilzentrum DTM2 in Dortmund


Anschrift
Kaltbandstr. 4
Amazon Logistik Dortmund GmbH
44145 Dortmund

Standort-Typ
Amazon Logistikzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.amazon.jobs/de/

Kartenansicht: Amazon Verteilzentrum DTM2 in Dortmund
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Amazon Verteilzentrum DTM2 in Dortmund





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.