Sendungsverfolgung Menü

Amazon DNX6 in Emsbüren

Das Amazon-Logistikzentrum DNX6 befindet sich im Gewerbegebiet EmsLandPark an der A31. Es wurde im Herbst 2020 eröffnet.

Anzeige

Das 4.800 qm große Logistikzentrum ist vergleichbar mit einer DHL-Zustellbasis. Amazon-Pakete werden aus übergeordneten Logistikzentren angeliefert (z.B. Amazon in Bremen) und in Emsbüren in die Lieferwagen der Zusteller verladen. Es gibt ca. 100 Zusteller, die bei Subunternehmen angestellt sind, und 50 Arbeitsplätze direkt im Logistikzentrum (Quelle).

Im Februar 2021 musste die Feuerwehr Schnee vom Dach des Logistikzentrums räumen. Fotograf Lars Schröer veröffentlichte davon Fotos bei Twitter. Bemerkenswert ist die Bauweise der Halle. Auf den Fotos ist eine Art Zeltdach zu sehen sowie Baucontainer, die vermutlich als Verwaltungsgebäude dienen.


Anschrift
Darwinstraße 1
48488 Emsbüren

Standort-Typ
Amazon Logistics Verteilzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.amazon.jobs/de/


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Amazon DNX6 in Emsbüren





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.