DHL Frachtzentrum Speyer-Mannheim

Neben innerdeutschen Sendungen werden im DHL-Frachtzentrum Speyer auch Pakete nach Frankreich und Spanien umgeschlagen. Die Zeitung Mannheimer Morgen hat in einem Artikel aus 2012 anschaulich die Arbeit im Paketzentrum Speyer beschrieben. 200.000 bis max. 400.000 Pakete werden hier pro Tag abgefertigt. "Alles, was bis 21 Uhr rausgeht, ist morgen beim Empfänger", erklärt ein Mitarbeiter gegenüber dem Mannheimer Morgen. Für Sendungen in weiter entfernte Gebiete gelten jedoch teilweise frühere Abfertigungszeiten (sog. "Cut off"). In der Regel arbeiten 400 Menschen am Standort Speyer, während der Vorweihnachtszeit sind es deutlich mehr als 500.

Das Frachtzentrum Speyer ist zuständig für die Postleitzahlenbereiche 68 und 69. Im Einzugsbereich werden ca. 580.000 Haushalte mit Briefen und Paketen versorgt.


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Paketrouten Trackingrouten von diesem Depot in Richtung:
Eutingen
Ottendorf-Okrilla
Leverkusen
Neumark
Bremen
Neumark
Anschrift
Göteborger Straße 5
67346 Speyer
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf
Hilfe & Service   
Paketverfolgung
DHL-Paketnummer:



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Speyer-Mannheim



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum

Bewertet mit Note 5.8 basierend auf 13 Erfahrungen

gibt Schulnote 6
am 30.09.2014:
Furchtbar. Am Freitag sollte ich laut einer Email vom Donnerstag eine Lieferung erhalten. Bis heute nichts. Offenbar bereitet es dort Freude, die Pakete täglich ein- und auszuladen und ein wenig durch die Gegend zu fahren. Ausliefern, dazu hat dann wohl keiner Lust oder Zeit. Schlechterster Service überhaupt


am 23.09.2014:
Zum 4 (!!!) leiten sie unsere Sendung falsch, immer wieder zur gleichen Adresse. Und Anruf bei Hotline bringt auch nichts.


am 15.08.2014:
Wir haben am 13.08.14 ein Paket erwartet, und dem Fahrer einen Zettel an die Eingangstür gehängt mit dem Vermerk: bitte legen Sie das Paket hinter den Blumenkübel ( der steht 50cm von der Tür weg). Er hat geklingelt, ich habe geöffnet, da wer er schon hinter dem Haus verschwunden,über den Hof, zirka30m, wo er einfach , ohne anzuklopfen, die Tür von der Gästewohnung geöffnet hat. Der Familienangehörige war ganz schön erschrocken. Auf meine Frage hin, ob er den Zettel nicht gelesen hat, sagt er , er hätte nicht so richtig verstanden... Der Mann sprach hochdeutsch! Ich werde in Zukunft die Pakete zur Postannahmestelle schicken lassen

vor einigen Wochen hatte ich auch einen Zettel an die Tür geklebt, da wurde das Paket beim angeblichen Wunschnachbarn (stimmt gar nicht), abgeben



am 15.08.2014:
Wir haben am 13.08.14 ein Paket erwartet, und dem Fahrer einen Zettel an die Eingangstür gehängt mit dem Vermerk: bitte legen Sie das Paket hinter den Blumenkübel ( der steht 50cm von der Tür weg). Er hat geklingelt, ich habe geöffnet, da wer er schon hinter dem Haus verschwunden,über den Hof, zirka30m, wo er einfach , ohne anzuklopfen, die Tür von der Gästewohnung geöffnet hat. Der Familienangehörige war ganz schön erschrocken. Auf meine Frage hin, ob er den Zettel nicht gelesen hat, sagt er , er hätte nicht so richtig verstanden... Der Mann sprach hochdeutsch! Ich werde in Zukunft die Pakete zur Postannahmestelle schicken lassen

vor einigen Wochen hatte ich auch einen Zettel an die Tür geklebt, da wurde das Paket beim angeblichen Wunschnachbarn (stimmt gar nicht), abgeben



gibt Schulnote 6
am 10.08.2014:
Seit mehreren Tagen hängt ein Paket welches wg. eines offensichtlichen Schadens umverpackt vermutlich in Speyer fest. Aussagefähige Scans gibt es nicht. Die telefonische Reklamationsbearbeitung ist schnippisch und inkompetent. Konnte auf mehrfache Nachfrage nicht sagen, dass Nachforschungsaufträge auch per Email eingereicht werden. Nicht ein Wort einer Entschuldigung für die verlorengegangene Sendung. Werde in Zukunft wieder ausschliesslich per UPS versenden. Auch wenn es teurer ist, aber der Streß mit DHL Verlusten ist auf Dauer zu nervtötend.


gibt Schulnote 5
am 05.08.2014:
Paket liegt seit mehr als 48 Stunden im Paketzentrum Speyer rum und denkt gar nicht daran, sich in Richtung Berlin zu bewegen. Oder ist es vielleicht schon verloren gegangen? Wer weiß, wer weiß, DHL ist ja nicht zuständig... Ist mir bisher innerhalb mehrerer Jahre bei keinem anderen Paketzentrum passiert.


gibt Schulnote 5
am 12.07.2014:
Wiedermal Paket fehlgeleitet, lt. Verfolgung wird umadressiert und neu zugestellt. Auch dies wieder nicht eingehalten. Bin sehr unzufrieden-da dies häufiger der Fall war in der Vergangenheit. Werde in Zukunft wann immer es möglich ist andere Zustelldienste wählen, definitiv ist dies hier zu unzuverlässig


gibt Schulnote 6
am 23.06.2014:
hallo gab vom absender eine ersatzlieferung wegen verlust seitens dhl! jetzt habe ich heute von dhl erfahren das das paket so wie es den anschein hat nich auf zu finden ist! der letzte scan am 20,6,2014


gibt Schulnote 6
am 21.06.2014:
bin ziemlich sauer,warte dringend auf ein paket und bekam gesagt das es falsch gescannt wurde,daher verzögert sich die zusendung!! es wurde die adresse des absenders gescannt und nicht die des empfängers. und dafür bezahlt man so viel geld, dass das paket nicht mal rechtzeitig ankommt!! TRAURIG !!!!!!


gibt Schulnote 6
am 14.06.2014:
mein paket hängt seit dem 7,6,2014 in speyer fest! seit diesem tag gibt es auch keine aktualliesierung mehr! lt dhl wird das paket gesucht! wers glaubt!!


gibt Schulnote 6
am 11.06.2014:
Dieser Laden gehört sich in den Medien verbreitet und schlecht gemacht, mit Hermes hat mans auch nicht anders gemacht!!
verfluchter sauladen. ..


gibt Schulnote 6
am 10.06.2014:
Unser Paket "hängt" seit dem 05.06.2014 in Speyer fest, Reklamtion erfolgt per Telefon bisheriger Status wurde weder aktuallisiert noch erfolgte der versprochene Rückruf, ist nun nach dieser Laufzeit zum dringende benötigtem Ersatzteil geworden, bei uns steht bereits der Kunde auf der Matte und will sein Auto abholen, sehr schlechter Service


gibt Schulnote 5
am 04.06.2014:
Ich habe früher im Raum München gewohnt super schnelle DHL Paketzustellung immer pünktlich. Seit meine Pakete über Speyer kommen ist Schneckenpost angesagt. Freitag morgens verschickt und im Depot Speyer angekommen bewegt sich meist bis Dienstags nichts.


gibt Schulnote 6
am 20.05.2014:
tja, eine besonders gute note bekommt das paketzentrum auch von mir nicht.
donnerstag den 15.5. 2014 stand in der sendungsverfolgung dass zwischen 13:00 und 16:00 geliefert wird. montag den 19. 5. 2014 steht da dann auf einmal dass es im paket-zentrum bearbeitet wird. aufgegeben wurde das paket bereits am donnerstag den 14.5. miese zeitspanne


gibt Schulnote 6
am 08.05.2014:
Wieder einmal Probleme mit Speyer, das ist DAUERND der Fall. Diesmal läuft ein Paket an mich dort im Kreis herum und wird immer wieder fehlgeleitet. Anrufe bei DHL zwecklos, es wird angeblich "umadressiert" und dann an mich zugestellt. Ein Adressenabgleich ergab aber eine korrekte Empfängeradresse und die Trackingnummer schient ja offensichtlich noch auf dem Paket zu sein!? Ich verstehe das nicht. Leider gibt es keine Möglichkeit, sich direkt an Speyer zu wenden oder DHL will nicht. Das heißt, ich bin 20 km von meinem Eigentum entfernt und kann nichts tun, bin absolut hilflos. Mir braucht auch keiner etwas von Relation zu erzählen. Ich erhalte viele Pakete, teils aus dem Ausland und wenn es Probleme gibt, ist es IMMER, IMMER, IMMER nur in Speyer!!!!! Drecksladen!


gibt Schulnote 6
am 07.05.2014:
Dieser Verein ist einfach eine bodenlose Frechheit und ein Paradebeispiel für den Begriff "Dienstleistungswüste Deutschland". Danke an die gelben Männchen, die sowas von bei mir unten durch sind. Kann gut auf euch verzichten.