Besser wissen, wann es ankommt

DHL Frachtzentrum Speyer

Neben innerdeutschen Sendungen werden im DHL-Frachtzentrum Speyer auch Pakete nach Südwesteuropa (z.B. Spanien) und nach Nordafrika umgeschlagen. Zudem ist Speyer das Import-Paketzentrum für Pakete aus der Schweiz nach Deutschland. In der Sendungsverfolgung der Schweizerischen Post erscheint das Paketzentrum Speyer mit dem Kürzel DESPEA.

Außerdem wird an diesem Standort Feldpost deutscher Soldaten aus dem Ausland abgefertigt. Laut Saarbrücker Zeitung sind es ungefähr 5000 Feldpost-Pakete pro Monat. Pakete aus Nicht-EU-Ländern sowie Feldpost werden vom Zoll kontrolliert, um zum Beispiel das Überschreiten von Freimengen bei Zigaretten und Alkohol zu verhindern.

Die Zeitung Mannheimer Morgen hat in einem Artikel aus 2012 anschaulich die Arbeit im Paketzentrum Speyer beschrieben. 250.000 Pakete werden hier pro Tag abgefertigt; vor Weihnachten sind es in Spitzenzeiten bis zu 450.000 Pakete. (Quelle: mannheim24.de) "Alles, was bis 21 Uhr rausgeht, ist morgen beim Empfänger", erklärt ein Mitarbeiter gegenüber dem Mannheimer Morgen. Für Sendungen in weiter entfernte Gebiete gelten jedoch teilweise frühere Abfertigungszeiten (sog. "Cut off"). In der Regel arbeiten 430 Menschen am Standort Speyer; während der Vorweihnachtszeit kommen ca. 350 Aushilfskräfte hinzu laut Saarbrücker Zeitung.

Das Paketzentrum DHL Speyer ist zuständig für die Postleitzahlenbereiche 68 und 69. In diesem Einzugsbereich werden ca. 580.000 Haushalte beliefert. Zum Paketzentrum Speyer gehören mehrere Niederlassungen; die sogenannten regionalen Zustellbasen. Beispielsweise die mechanisierte Zustellbasis in Leimen.

Von 2014 bis 2016 wurde das Paketzentrum Speyer um ca. 20.000 qm vergrößert. Außerdem wurde neue Sortiertechnik installiert, so dass die Kapazität um ein Drittel anstieg. Die Maximalleistung beträgt 32.000 Pakete pro Stunde. Auf unseren Fotos vom Juni 2016 sind Bauarbeiten zu erkennen, die möglicherweise auf eine erneute Erweiterung des Paketzentrums hindeuten.
DHL Paketzentrum Speyer DHL in Speyer


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Kundenfragen Kunden-Beschwerden & Reklamationen
Paket-Beschädigungen oder Teilverlust
Verspätete Lieferung
Anschrift
Göteborger Straße 5
67346 Speyer
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
Oder rufen Sie die Paketda-Hotline an.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme

Standort: DHL Frachtzentrum Speyer



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Speyer



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 13.01.2017:
Einfach nur Frech. Angeblich stimmt meine Adresse nicht. Von 3 Paketen von dem gleichen Absenden bekomme ich 2. Das andere Paket würde die Adresse nicht stimmen. Aber sie steht laut Auskunft drauf.
Anzeige gegen Speyer geht Montag raus, nahmen der Angestellten habe ich auch. Morgen fahre ich persönlich dort hin und hole es mir persönlich ab. Und falls ich es nicht bekomme, rufe ich wegen Unterschlagung sofort meine Freunde... ( Polizei ). Eine absolute schweinerei


gibt Schulnote 6
am 13.01.2017:
Ich tue hier mal meine persönlichen Erfahrungen kund; also ich bestelle nun seit Jahren auf verschiedenen Portalen Lieferung meist ausschließlich mit DHL und in 90 ℅ aller Fälle ging alles einwandfrei von statten ABER (!) Standort Speyer machen alleinig die 10℅ an Problemen aus in Form von totalem Versagen ! fünf Pakete vier aus der näheren Umgebung hintereinander alle dort hängen geblieben, eines fast sechs Wochen unterwegs. sieben Anrufe in denen man mehrfach schlicht dreist belogen und vertröstet wurde mit den immer gleichen Ausreden. Ich würde so weit gehen von standortbezogener -organisierter Kriminalität zu sprechen und wurde Anraten den gesamten Betrieb in Speyer zu reformieren, die unzähligen Beschwerden zeichnen wie ich finde ein klares Bild. Ich gebe nicht pauschal den Arbeiten die Schuld, aber der Standort ist so untragbar und bei solchen Zuständen nicht weniger als ein nicht mehr duldbarer Fall für die Staatsanwaltschaft.


am 13.12.2016:
Guten Morgen,

wie ich und andere feststellen mussten wurden heute schon vermehrt Paket/Päckchen /Briefe OHNE Inhalt zugestellt, bei Euch scheinen Diebe ihr Unwesen zu treiben. Vorkomnisse in Germersheim und Speyer die mir bekannt sind.


gibt Schulnote 6
am 12.12.2016:
Ein Paket von Hockenheim nach Oberlungwitz in Sachsen macht in Speyer erst einen Umweg über Spanien. Die Empfängeradresse steht eindeutig und gut lesbar drauf. Frag mich ernsthaft wer da zu blind war zum lesen. Mit Brille wäre sowas nicht passiert.


gibt Schulnote 6
am 09.12.2016:
Ist das ei böses Omen das neben der DHL die Kläranlage
gebaut wurde, landen dort unsere Pakete??
Note 11.11. 11h 11 Idiotenpack


gibt Schulnote 6
am 02.11.2016:
Am 21.06.2016 habe ich überschüssiges Radtourgepäck in Spanien nach Hause, Deutschland, aufgegeben. Das Gepäck kam laut spanischer Post in Speyer an, Speyer und Bonn haben dies auch bestätigt. Leider ist nun Deutschland nicht zuständig und Spanien auch nicht. Seither telefoniere und schreibe ich hin und her. Da wir uns im Kreise drehen, werde ich nun einen Anwalt einschalten und, wenn möglich, auch Anzeige erstatten.
Note mindestens 6minus.


gibt Schulnote 6
am 30.09.2016:
Absolut unterirdisch!
Innerhalb einer Woche sollten über das Zentrum Speyer zwei Pakete ausgeliefert werden. Angekündigt wurden sie per E- Mail.
Das eine wurde mit "Empfänger unbekannt" wieder zurück nach Speyer geschickt (erst 8 Arbeitstage später wurde es ausgeliefert), das andere war im Fahrzeug (laut Sendungsverfolgung) und wurde einfach nicht ausgeliefert. Nur zur Info unter der Adresse besteht die Praxis seit 23 Jahren. So einen miese Leistung hätte glatt eine 7 verdient. Da sind die Jungs im Zentrum Mannheim absolut zuverlässig. Am besten Speyer zu machen und Mannheim ausbauen!!


am 23.09.2016:
Katastrophe!!! Ein Express- Paket braucht von Italien einen Tag nach Deutschland (das steht in der Sendungsverfolgung) und bleibt 10 Tage in Speyer liegen: es wird dort noch beschädigt und kann nicht ausgeliefert werden. Kann DHL so etwas verantworten???


gibt Schulnote 6
am 19.09.2016:
Absoluter Horror Laden Speyer !!!! Schmeißen Packete über das Tor ..2 meter ... liefern nach einer Woche erst Packete aus ..... Absolute Katastrophe !!!! Das da keiner von DHL reagiert.....


gibt Schulnote 6
am 13.09.2016:
Ich war zu Hause, aber das Paket konnte nicht zugestellt werden! Morgen darf ich es auf der Post abholen um 12.00 Uhr, da wird geschlossen und vorher nichts herausgegeben. Also bis 14.00 Uhr warten. Die Adresse auf dem Abholschein enspricht nicht der Adresse, die auf dem Paket stehen muss. Einfach nur toll!!!


gibt Schulnote 6
am 12.09.2016:
Das aller letzte
Meine Packete liegen immer eine Woche im Lager.dann muss man sich ständig beschweren um überhaupt sein packet zu erhalten Service gleich null


gibt Schulnote 6
am 30.08.2016:
Hallo,

ich wohne im Tilsiter Weg 1 in Schwetzingen und bin echt sauer auf die DHL. Seit dem unser Stamm Paketfahrer versetzt wurde, kommt das Paket wann es will, von zwischen 11.00 und 14.00 kann keine Rede mehr sein. Gestern kam per Mail eine Ankündigung für ein Paket heute zwischen 11.00 und 14.00 Uhr. Wir haben jetzt 15.00 Uhr und von der DHL ist weit und breit nichts zu sehen. Warum kündigen Sie per Mail Pakete an, wenn die dann doch nicht kommen? Am Samstag habe ich unseren Stamm Fahrer in einem anderen Bezirk gesehen, warum ist der nicht mehr bei uns? Ich habe was besseres zu tun, als unnötig auf die DHL zu warten.


am 24.08.2016:
das paket wurde angeblich ausgeliefert an meinen wunschort, es wäre schön zu wissen wo dieser ist. kann mich nicht erinnern einen angegeben zu haben


gibt Schulnote 6
am 19.08.2016:
Speyer ist eine Katastrofe! Seit Wochen geht da gar nichts. Pakete und garantiertem Lieferdatum am nächsten Tag, kommen in eine Woche verspätet. Keiner weiss warum! Und bis jetzt habe ich mein Paket noch nicht bekommen.


gibt Schulnote 6
am 27.07.2016:
Der Hammer mein Sohn hat vor ein paar Minuten den Paketzusteller gesehen und gefragt ob er mal im Transporter mal schauen könnte ob unserer Paket drinnen wäre,der hat geschaut und es war drin mein Sohn hat ihn gefragt warum er das Paket nicht zugestellt habe und die unglaubliche Antwort:er habe die Adresse nicht gefunden und auf die Frage warum er dann in seinen Apparat eingegeben hätte das eine benachrichtigung im Briekasten läge sagte er was er sonst hätte tun solle.Liebe DHL ich wohnePostleitzahl 67061 jetzt ist es an der Zeit mal zu HANDELN.Ich bin ja kein Einzelfall!!!!