DHL Frachtzentrum Speyer-Mannheim

Neben innerdeutschen Sendungen werden im DHL-Frachtzentrum Speyer auch Pakete nach Frankreich und Spanien umgeschlagen. Die Zeitung Mannheimer Morgen hat in einem Artikel aus 2012 anschaulich die Arbeit im Paketzentrum Speyer beschrieben. 200.000 bis max. 400.000 Pakete werden hier pro Tag abgefertigt. "Alles, was bis 21 Uhr rausgeht, ist morgen beim Empfänger", erklärt ein Mitarbeiter gegenüber dem Mannheimer Morgen. Für Sendungen in weiter entfernte Gebiete gelten jedoch teilweise frühere Abfertigungszeiten (sog. "Cut off"). In der Regel arbeiten 400 Menschen am Standort Speyer, während der Vorweihnachtszeit sind es deutlich mehr als 500.

Das Frachtzentrum Speyer ist zuständig für die Postleitzahlenbereiche 68 und 69. Im Einzugsbereich werden ca. 580.000 Haushalte mit Briefen und Paketen versorgt.

Zum Frachtzentrum Speyer-Mannheim zählen mehrere Niederlassungen, die sogenannten regionalen Zustellbasen. Beispielsweise die mechanisierte Zustellbasis in Leimen. Insgesamt arbeiten in allen Niederlassungen, die dem Frachtzentrum Speyer zugeordnet sind, ca. 2500 Beschäftigte.


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Paketrouten Pakete von diesem Paketzentrum in Richtung:
Essen
Neuwied
Radefeld
Sülzetal
Eutingen
Ludwigshafen
Anschrift
Göteborger Straße 5
67346 Speyer
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf
Hilfe & Service   
Paketverfolgung
DHL-Paketnummer:



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Speyer-Mannheim



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum

Bewertet mit Note 5.7 basierend auf 12 Erfahrungen

gibt Schulnote 6
am 10.02.2015:
Interessant was man hier so liest,
mein Zusteller war zu faul mir mein Paket persönlich zuzustellen, da er weiss das ich im 4ten Stock wohne und hat mal wieder eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen.
DHL meinte dann ich könnte es ja selbst abholen oder erneut zustellen zu lassen. Dann frage ich mich, warum soll ich das Paket selbst abholen wenn ich doch für die Lieferung bezahlen muss oder noch einen Tag zuhause bleiben. Ich habe dem Versender nahe gelegt den Lieferer zu wechseln, da DHL ein Saftladen ist.


gibt Schulnote 6
am 09.02.2015:
Liebe DHL Verantwortlichen Bitte ,Bitte lösen Sie die Wunschtermin Abteilung auf der Wunschtermin wird so eingehalten wie man auf einen Lottogewinn wartet .


am 08.02.2015:
Nachdem wir der DHL Werbung vertraut haben sicher zu gehen wenn ein Wunschtermin angegeben wird sind wir sehr enttäuscht worden auf das Paket warten wir noch immer Liefertermin wäre 06. 02.2015 gewesen . Mein Vorschlag wenn das Personal mit Wunschtermine nicht einig wird Austauschen !!!!!


gibt Schulnote 6
am 29.01.2015:
Zitat ‘Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert.’
Werdet ihr gerade bestreikt???


gibt Schulnote 6
am 07.01.2015:
Bei DHL wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Wenn es der Fahrer zeitlich nicht mehr schafft bzw. vielleicht auch keine Lust mehr hat, dann bekommt man die Mitteilung " 1. Zustellungsversuch erfolglos". Dass man aber extra Termine verschiebt,um das Paket in Empfang nehmen zu können und der Fahrer nicht noch einmal die Strecke fahren muss, interessiert DHL nicht. Dies ist nun innerhalb von drei Wochen schon der dritte Fall. Ist beim zweiten Zustellungsversuch niemand in der Nachbarschaft anwesend, der das Päckchen in Empfang nehmen könnte, dann legt man es eben neben die Tür. So lag ein Päckchen (Inhalt: Goldmünze im Wert von mehreren hundert Euro) neben der Tür. Bei DHL las ich dann, dass das Päckchen am vereinbarten Ort abgegeben worden ist. Niemals habe ich mit DHL vereinbart, dass man Pakete oder Päckchen "am vereinbarten Ort neben der Haustür" ablegt. Werde den Verkäufern raten, eine andere Firma mit der Zustellung zukünftig zu beauftragen.


gibt Schulnote 4
am 24.12.2014:
Paket wurde anscheinend zugestellt jedoch sind wir seit Tagen nicht anwesend. Mein Name ist als Empfänger im Status eingetragen worden. Frage ist, wo ist das Paket abgestellt worden, wenn wir nicht anwesend sind seit Tagen? Warte jetzt noch auf Rückmeldung aber es tut sich nichts. !!!!


gibt Schulnote 5
am 18.12.2014:
Der Sendungsverlauf meines Paketes stockte in Speyer - erst nach telefonischer Anfrage erklärte man mir, daß die Sendung beschädigt wurde.
Es wurde ärgerlich reagiert, weil ich daufhin ungehalten reagierte.
Ich solle gefälligst abwarten, bis sich jemand bei mir meldet.


gibt Schulnote 6
am 11.12.2014:
leider habe auch ich nichts gutes zu berichten.
nach 2 maliger aufnahme meines packets, wurde mir erst am telefon (hotline) gesagt das der rechner nicht funktioniert, um mir dann zu erzählen das man 2 tage bräuchte um ein klebeband aufzulegen...
ich habe extra express gewählt, um das geschänk noch rechtzeitig zu bekommen, und nun stehe ich doch ohne da... :-(


gibt Schulnote 6
am 06.12.2014:
Mein Paket wurde von Spayer Frachtzentrum ,anstatt Weißrußland ,nach Russland geschickt.Trotz das ich auf meinem Quitunng von Post Annamestelle, BY steht ,für Belarus( Weißrußland).Und etzt, weiß ich nicht wie weiter geht.Mein Paket schon 2 Wochen unterwegs aber wohin???


gibt Schulnote 6
am 21.10.2014:
Sehr schlechte zur Zeit, warte seit über 1 Woche auf mein Paket, es geht ständig hin und her, von Neumünster nach Speyer, von Speyer nach Neumünster, ihr seid nicht fähig das Paket nach Bad Dürkheim zu liefern? Haben sie nur Analphabeten eingestellt?????


gibt Schulnote 6
am 30.09.2014:
Furchtbar. Am Freitag sollte ich laut einer Email vom Donnerstag eine Lieferung erhalten. Bis heute nichts. Offenbar bereitet es dort Freude, die Pakete täglich ein- und auszuladen und ein wenig durch die Gegend zu fahren. Ausliefern, dazu hat dann wohl keiner Lust oder Zeit. Schlechterster Service überhaupt


am 23.09.2014:
Zum 4 (!!!) leiten sie unsere Sendung falsch, immer wieder zur gleichen Adresse. Und Anruf bei Hotline bringt auch nichts.


am 15.08.2014:
Wir haben am 13.08.14 ein Paket erwartet, und dem Fahrer einen Zettel an die Eingangstür gehängt mit dem Vermerk: bitte legen Sie das Paket hinter den Blumenkübel ( der steht 50cm von der Tür weg). Er hat geklingelt, ich habe geöffnet, da wer er schon hinter dem Haus verschwunden,über den Hof, zirka30m, wo er einfach , ohne anzuklopfen, die Tür von der Gästewohnung geöffnet hat. Der Familienangehörige war ganz schön erschrocken. Auf meine Frage hin, ob er den Zettel nicht gelesen hat, sagt er , er hätte nicht so richtig verstanden... Der Mann sprach hochdeutsch! Ich werde in Zukunft die Pakete zur Postannahmestelle schicken lassen

vor einigen Wochen hatte ich auch einen Zettel an die Tür geklebt, da wurde das Paket beim angeblichen Wunschnachbarn (stimmt gar nicht), abgeben



am 15.08.2014:
Wir haben am 13.08.14 ein Paket erwartet, und dem Fahrer einen Zettel an die Eingangstür gehängt mit dem Vermerk: bitte legen Sie das Paket hinter den Blumenkübel ( der steht 50cm von der Tür weg). Er hat geklingelt, ich habe geöffnet, da wer er schon hinter dem Haus verschwunden,über den Hof, zirka30m, wo er einfach , ohne anzuklopfen, die Tür von der Gästewohnung geöffnet hat. Der Familienangehörige war ganz schön erschrocken. Auf meine Frage hin, ob er den Zettel nicht gelesen hat, sagt er , er hätte nicht so richtig verstanden... Der Mann sprach hochdeutsch! Ich werde in Zukunft die Pakete zur Postannahmestelle schicken lassen

vor einigen Wochen hatte ich auch einen Zettel an die Tür geklebt, da wurde das Paket beim angeblichen Wunschnachbarn (stimmt gar nicht), abgeben



gibt Schulnote 6
am 10.08.2014:
Seit mehreren Tagen hängt ein Paket welches wg. eines offensichtlichen Schadens umverpackt vermutlich in Speyer fest. Aussagefähige Scans gibt es nicht. Die telefonische Reklamationsbearbeitung ist schnippisch und inkompetent. Konnte auf mehrfache Nachfrage nicht sagen, dass Nachforschungsaufträge auch per Email eingereicht werden. Nicht ein Wort einer Entschuldigung für die verlorengegangene Sendung. Werde in Zukunft wieder ausschliesslich per UPS versenden. Auch wenn es teurer ist, aber der Streß mit DHL Verlusten ist auf Dauer zu nervtötend.


gibt Schulnote 5
am 05.08.2014:
Paket liegt seit mehr als 48 Stunden im Paketzentrum Speyer rum und denkt gar nicht daran, sich in Richtung Berlin zu bewegen. Oder ist es vielleicht schon verloren gegangen? Wer weiß, wer weiß, DHL ist ja nicht zuständig... Ist mir bisher innerhalb mehrerer Jahre bei keinem anderen Paketzentrum passiert.