DHL Frachtzentrum Speyer-Mannheim

Neben innerdeutschen Sendungen werden im DHL-Frachtzentrum Speyer auch Pakete nach Frankreich und Spanien umgeschlagen. Die Zeitung Mannheimer Morgen hat in einem Artikel aus 2012 anschaulich die Arbeit im Paketzentrum Speyer beschrieben. 200.000 bis max. 400.000 Pakete werden hier pro Tag abgefertigt. "Alles, was bis 21 Uhr rausgeht, ist morgen beim Empfänger", erklärt ein Mitarbeiter gegenüber dem Mannheimer Morgen. Für Sendungen in weiter entfernte Gebiete gelten jedoch teilweise frühere Abfertigungszeiten (sog. "Cut off"). In der Regel arbeiten 400 Menschen am Standort Speyer, während der Vorweihnachtszeit sind es deutlich mehr als 500.

Das Frachtzentrum Speyer ist zuständig für die Postleitzahlenbereiche 68 und 69. Im Einzugsbereich werden ca. 580.000 Haushalte mit Briefen und Paketen versorgt.

Zum Frachtzentrum Speyer-Mannheim zählen mehrere Niederlassungen, die sogenannten regionalen Zustellbasen. Beispielsweise die mechanisierte Zustellbasis in Leimen. Insgesamt arbeiten in allen Niederlassungen, die dem Frachtzentrum Speyer zugeordnet sind, ca. 2500 Beschäftigte.


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Kundenfragen Kunden-Beschwerden & Reklamationen
Paket-Beschädigungen oder Teilverlust
Verspätete Lieferung
Anschrift
Göteborger Straße 5
67346 Speyer
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf
Hilfe & Service   
Paketverfolgung
DHL-Paketnummer:



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Speyer-Mannheim



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum

Bewertet mit Note 5.6 basierend auf 13 Erfahrungen

am 01.09.2015:
Ich hasse Menschen, die ihre Arbeit nicht richtig machen und das trifft voll und ganz auf die *** zu, die in diesem Paketzentrum arbeiten! Seit Tagen ist meine Sendung in diesem Loch gefangen und bewegt sich weder vor noch zurück! Und ich brauche sie dringend! Sollte die Sendung nicht auftauchen, gehe ich davon aus, dass sie irgendein **** **** an sich gerissen hat und dann gibt es Ärger vom Feinsten!


gibt Schulnote 6
am 31.08.2015:
Note 6! Ich bin super sauer! Und dass geht jetzt schon eine ganze Weile so. Wir sitzen zuhause bei 35 Grad weil ich wusste heute kommen unsere zwei Pakete und was passiert? Der Zusteller klingelt, ich öffne die Tür und es kommt niemand nach oben. Eben verfolge ich unsere Pakete weiter und sie wurden bei einem richtig ekelhaften Nachbarn von uns abgegeben. Andauernd passiert sowas. Wenn ihr euren Job nicht auf die Reihe bekommt dann bitte sucht euch was anderes. Das letzte Paket wurde zweimal zurück nach Speyer gesendet wegen "Fehlleitung" und als wir dieses endlich erhielten da hat irgendein Arschloch unsere halbe Adresse durchgestrichen. Was soll das verdammt!!! Einfach das aller letzte ob Paketzentrum oder Zusteller.


gibt Schulnote 6
am 25.08.2015:
paket nach spanien steht unbeabeitet in speyer rum. gehen keine flugzeuge aus deutschland nach spanien? wenn ich in barcelona auf den himmel schaue landet eigentlich eins alle 2 minuten.eine postkutsche wäre vor 400 jahren bereits von speyer nach barcelona getrabt.
note 6-


gibt Schulnote 6
am 25.08.2015:
So eine *** gibt es nicht!
In Mannheim, seit ein Jahr seht mein Name auf der Briefkaste, weil mein Hausmeister hat es persönlich angeklebt, und trotzdem hat der Auslieferer nicht gefunden! Und er war sauer wenn ich ihn beschwert habe. Ich habe mit ihm persönlich gesprochen, und der war ein Arsch. Kam ein nächstes dann hat er meine Senfung zurück geschickt und musste ich wegen ihm 2x Versandkosten bezahlen, keine Entschuldigung, tut uns Leid, nichts! Katastrophe! Und beim Telefon die Hotlinemitarbeitern sind unhöflich und sie reden wie ***. Würde ich -10 als Schulnote geben statt 6....


gibt Schulnote 6
am 23.08.2015:
Mein Paket liegt nun seit dem 13.08.2015 in diesem Loch und im besten Fall sind es die Fahrer, die das ungalubliche Maß an Inkompetenz besitzen. Das Paket wird seit dem 14.08.2015 ständig versucht auszuliefern, leider jedoch ohne Erfolg. Ich kenne bei Gott keinen unfähigeren Haufen und werde auch ganz bestimmt nicht noch länger auf mein Motorradersatzteil warten. Wenn ich also nicht weiter unter der Dummheit anderer leiden will, werde ich wohl mein Paket vom DHL- Frachtzentrum selbst abholen müssen.


am 13.08.2015:
Mein Paket hängt seit dem 08.08.2015 in Speyer soll nach Spanien, lt. Sendungsverlauf musste das Paket auch schon einmal umadresssiert werden wegen falscher Lieferung, ich bin sauer habe 17€ gezahlt und nix passiert. Wenn das Paket dann überhaupt nicht ankommt auch noch 2-3 Monate warten und dann zahlt hoffentlich die Versicherung 160€.


gibt Schulnote 6
am 07.08.2015:
Paket liegt seit mehreren Tagen dort, keine Reaktion Blablabla... Dort sollte mal der Chef auf die kacke hauen, kann ja nicht sein dass dieser Standort dermaßen dem Standard hinterher hinkt!


gibt Schulnote 6
am 03.08.2015:
Mein Paket liegt seit dem 28.06.2015 im Startzentrum. Zustellung sollte bereits letzte Woche Donnerstag stattfinden. Laut DHL hängt dies noch mit dem Streik zusammen (ja, ne is klar!) und ich möchte mich bitte erst nach weiteren 10 Werktagen melden.


am 31.07.2015:
stellen paket nicht weiter obwohl es schon durch andere Paketzentren ging, aufeinmal würde die Norm nicht stimmen, wurde zuhause abgehot, sehr komisch


gibt Schulnote 1
am 29.07.2015:
Ich muss auch mal ein Lob für DHL aussprechen. Gestern wurde mein Paket um 20 Uhr im Start-Paketzentrum bearbeitet, heute Morgen wurde es im Ziel-Paketzentrum Speyer bearbeitet und um ca. 13 Uhr zugestellt. Und der Zusteller war wie immer auch sehr nett.


gibt Schulnote 6
am 23.07.2015:
Schlecht. Von 3 packeten sind 2 gestern pünktlich angekommem. Aber das 3 größte und schwerste ist immernoch dort und wurde nicht weiter versendet. Anscheinend will das dort keiner tragen.


gibt Schulnote 6
am 17.07.2015:
Mein Paket liegt seit Tagen nach Aussage der überfreundlichen dhl kundenservice im Paketzentrum in Speyer.Ich warte darauf und brauche dieses Paket dringend.Nachdem es aber laut Sendungsverfolgungsnummer schon längst da sein müsste aber jeden Tag wird man vertröstet auf den nächsten Tag. So etwas darf es nicht sein , das man zahlende Kunden so behandelt.Ich werde nie wieder einen Bestellung tätigen die über Dhl läut


gibt Schulnote 6
am 16.07.2015:
Saftladen!
Mein Paket liegt seit 30.6 (heute ist der 16.7) unbearbeitet im Paketzentrum Speyer.
Ich warte drauf und muss seit Wochen mit nem Arbeitskollegen auf die Arbeit fahren weil es ein Ersatzteil ist.


gibt Schulnote 6
am 16.07.2015:
Saftladen!
Mein Paket liegt seit 30.6 (heute ist der 16.7) unbearbeitet im Paketzentrum Speyer.
Ich warte drauf und muss seit Wochen mit nem Arbeitskollegen auf die Arbeit fahren weil es ein Ersatzteil ist.


gibt Schulnote 6
am 16.07.2015:
Saftladen!
Mein Paket liegt seit 30.6 (heute ist der 16.7) unbearbeitet im Paketzentrum Speyer.
Ich warte drauf und muss seit Wochen mit nem Arbeitskollegen auf die Arbeit fahren weil es ein Ersatzteil ist.


gibt Schulnote 6
am 04.07.2015:
Sperrgut hätte (laut dhl Tracking) am Freitag zwischen 13.00 - 16.00 Uhr ankommen sollen! Umsonst gewartet und Status wurde wieder auf "Bearbeitung im Zielpaketzentrum gesetzt" was für ein spitzen Service.