DHL Frachtzentrum Speyer

Neben innerdeutschen Sendungen werden im DHL-Frachtzentrum Speyer auch Pakete nach Südwesteuropa (z.B. Spanien) und nach Nordafrika umgeschlagen. Zudem ist Speyer das Import-Paketzentrum für Pakete aus der Schweiz nach Deutschland. In der Sendungsverfolgung der Schweizerischen Post erscheint das Paketzentrum Speyer mit dem Kürzel DESPEA.

Die Zeitung Mannheimer Morgen hat in einem Artikel aus 2012 anschaulich die Arbeit im Paketzentrum Speyer beschrieben. 250.000 Pakete werden hier pro Tag abgefertigt; vor Weihnachten sind es in Spitzenzeiten bis zu 450.000 Pakete. (Quelle: mannheim24.de) "Alles, was bis 21 Uhr rausgeht, ist morgen beim Empfänger", erklärt ein Mitarbeiter gegenüber dem Mannheimer Morgen. Für Sendungen in weiter entfernte Gebiete gelten jedoch teilweise frühere Abfertigungszeiten (sog. "Cut off"). In der Regel arbeiten 420 Menschen am Standort Speyer, während der Vorweihnachtszeit sind es deutlich mehr als 500.

Das Paketzentrum DHL Speyer ist zuständig für die Postleitzahlenbereiche 68 und 69. In diesem Einzugsbereich werden ca. 580.000 Haushalte beliefert. Zum Paketzentrum Speyer gehören mehrere Niederlassungen; die sogenannten regionalen Zustellbasen. Beispielsweise die mechanisierte Zustellbasis in Leimen.

Von 2014 bis 2016 wurde das Paketzentrum Speyer um ca. 20.000 qm vergrößert. Außerdem wurde neue Sortiertechnik installiert, so dass die Kapazität um ein Drittel anstieg. Die Maximalleistung beträgt 32.000 Pakete pro Stunde. Auf unseren Fotos vom Juni 2016 sind Bauarbeiten zu erkennen, die möglicherweise auf eine erneute Erweiterung des Paketzentrums hindeuten.
DHL Paketzentrum Speyer DHL in Speyer


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Kundenfragen Kunden-Beschwerden & Reklamationen
Paket-Beschädigungen oder Teilverlust
Verspätete Lieferung
Anschrift
Göteborger Straße 5
67346 Speyer
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme

Standort: DHL Frachtzentrum Speyer



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Speyer



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

gibt Schulnote 6
am 30.09.2016:
Absolut unterirdisch!
Innerhalb einer Woche sollten über das Zentrum Speyer zwei Pakete ausgeliefert werden. Angekündigt wurden sie per E- Mail.
Das eine wurde mit "Empfänger unbekannt" wieder zurück nach Speyer geschickt (erst 8 Arbeitstage später wurde es ausgeliefert), das andere war im Fahrzeug (laut Sendungsverfolgung) und wurde einfach nicht ausgeliefert. Nur zur Info unter der Adresse besteht die Praxis seit 23 Jahren. So einen miese Leistung hätte glatt eine 7 verdient. Da sind die Jungs im Zentrum Mannheim absolut zuverlässig. Am besten Speyer zu machen und Mannheim ausbauen!!


am 23.09.2016:
Katastrophe!!! Ein Express- Paket braucht von Italien einen Tag nach Deutschland (das steht in der Sendungsverfolgung) und bleibt 10 Tage in Speyer liegen: es wird dort noch beschädigt und kann nicht ausgeliefert werden. Kann DHL so etwas verantworten???


gibt Schulnote 6
am 19.09.2016:
Absoluter Horror Laden Speyer !!!! Schmeißen Packete über das Tor ..2 meter ... liefern nach einer Woche erst Packete aus ..... Absolute Katastrophe !!!! Das da keiner von DHL reagiert.....


gibt Schulnote 6
am 13.09.2016:
Ich war zu Hause, aber das Paket konnte nicht zugestellt werden! Morgen darf ich es auf der Post abholen um 12.00 Uhr, da wird geschlossen und vorher nichts herausgegeben. Also bis 14.00 Uhr warten. Die Adresse auf dem Abholschein enspricht nicht der Adresse, die auf dem Paket stehen muss. Einfach nur toll!!!


gibt Schulnote 6
am 12.09.2016:
Das aller letzte
Meine Packete liegen immer eine Woche im Lager.dann muss man sich ständig beschweren um überhaupt sein packet zu erhalten Service gleich null


gibt Schulnote 6
am 30.08.2016:
Hallo,

ich wohne im Tilsiter Weg 1 in Schwetzingen und bin echt sauer auf die DHL. Seit dem unser Stamm Paketfahrer versetzt wurde, kommt das Paket wann es will, von zwischen 11.00 und 14.00 kann keine Rede mehr sein. Gestern kam per Mail eine Ankündigung für ein Paket heute zwischen 11.00 und 14.00 Uhr. Wir haben jetzt 15.00 Uhr und von der DHL ist weit und breit nichts zu sehen. Warum kündigen Sie per Mail Pakete an, wenn die dann doch nicht kommen? Am Samstag habe ich unseren Stamm Fahrer in einem anderen Bezirk gesehen, warum ist der nicht mehr bei uns? Ich habe was besseres zu tun, als unnötig auf die DHL zu warten.


am 24.08.2016:
das paket wurde angeblich ausgeliefert an meinen wunschort, es wäre schön zu wissen wo dieser ist. kann mich nicht erinnern einen angegeben zu haben


gibt Schulnote 6
am 19.08.2016:
Speyer ist eine Katastrofe! Seit Wochen geht da gar nichts. Pakete und garantiertem Lieferdatum am nächsten Tag, kommen in eine Woche verspätet. Keiner weiss warum! Und bis jetzt habe ich mein Paket noch nicht bekommen.


gibt Schulnote 6
am 27.07.2016:
Der Hammer mein Sohn hat vor ein paar Minuten den Paketzusteller gesehen und gefragt ob er mal im Transporter mal schauen könnte ob unserer Paket drinnen wäre,der hat geschaut und es war drin mein Sohn hat ihn gefragt warum er das Paket nicht zugestellt habe und die unglaubliche Antwort:er habe die Adresse nicht gefunden und auf die Frage warum er dann in seinen Apparat eingegeben hätte das eine benachrichtigung im Briekasten läge sagte er was er sonst hätte tun solle.Liebe DHL ich wohnePostleitzahl 67061 jetzt ist es an der Zeit mal zu HANDELN.Ich bin ja kein Einzelfall!!!!


gibt Schulnote 6
am 27.07.2016:
DHL Speyer unzumutbarer ständig kommen die Pakete nicht an angeblich war ich nicht zuhause Abholschein sollte im Briekasten sein aber war er auch nicht,der Höhepunkt ich habe 18 Tage auf das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann gewartet nun der Geburtstag war rum und immer noch nicht da.Die Hotline inkompetent die Emails nur Floskeln.Da läuft ganz böse etwas schief in Speyer,die Verantwortlichen sollten mal gründlich ausmisten.


gibt Schulnote 6
am 15.04.2016:
Allein bis man die Servicenummer findet. Sendungsnr. über Internet nicht auffindbar, die Mitarbeiter :liegt nach Ihrer Info seit 14 Tagen in Speyer, wenns ein Problem gibt werde ich benachrichtigt. Frechheit. Das Problem ist da. Glaub nicht, das das noch ordnungsmäßig zugestellt wird. Inhalt Ware 900.- Kann sicher ein unterbezahlter Mitarbeiter brauchen. Danke DHL. Nie wieder. UPS ! Wußte schon, warum ich vor Jahren bei Eurem Börsengang keine Aktien gekauft habe. Unfähigkeit hat einen Namen. EX- Beamte, Stattsbetrieb !!


gibt Schulnote 6
am 04.03.2016:
Ein Buchstabe in der Straße falsch und schon gilt das Paket trotz richtiger Adresse als Wunschnachbar als "Empfänger konnte nicht ermittelt werden". Peinlich, peinlich, wenn man sich über legt, dass DHL Speyer 3 Tage versucht hat herauszufinden wer der Empfänger ist und nicht mal auf den Wunschnachbar kommt bzw. meine E-mails, Fax, Hotline Angaben ignoriert.


gibt Schulnote 6
am 22.12.2015:
Danke Mitarbeiter Frachtzentrum Speyer. Nachdem mein Paket nach Frankreich seit dem 08.12.15 täglich bis zum 21.12.15 zwischen FZ Lahr und Speyer hin und her gewandert ist, habt ihr es endlich geschafft mein Paket zum FZ Börnicke (Berliner Raum) zu schicken. Liegt ja ganz in der Nähe von Frankreich. Lt. DHL ist euer FZ sowie das in Lahr für Paketsendungen nach Frankreich zuständig. Prima Leistung für ein Weihnachtspaket. Da das Paket mit einer Auslandspaketmarke versehen ist, brauch man ja auch nicht lesen können, dass dieses nach Nimes in Frankreich gehen soll. Habt Dank für dies schöne Weihnachtbescherung.


gibt Schulnote 1
am 20.12.2015:
Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen. Bin kein Prime-Kunde , daher steht beim Bestellen immer dabei Lieferung in 3-4 Werktagen. Bekomme die Sachen aber trotzdem innerhalb von 2 Tagen. Find ich gut! :-)


gibt Schulnote 1
am 18.12.2015:
Wohne in Neustadt, habe mich der DHL nur die allerbeste Erfahrung gemacht, sogar beim Streik kamen die Päckchen und Pakete problemlos an...die Paketausfahrer geben ihr bestes....sie sind am Ende einer langen Kette.