Ich kann ebenso wie ZfT Erfolg vermelden, ich konnte die Postkarte heute, am letzten Tag der Lagerfrist, erfolgreich abholen.
Ich hatte im Oktober an diese Filiale aber bereits zwei Testbriefe versendet, welche nicht ankamen. Der Zusteller sendetet sie immer mit Vermerk "Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln." zurück.
Als der Filialinhaber von meinem postlagernden Brief erfuhr, wies der Filialinhaber alle Mitarbeiter auf diesen Service hin. Ich schrieb damals auch an den Kundenservice der Deutschen Post, mit der Bitte, dass sie den Zusteller auf den Service hinweisen mögen. Man meldete mir zurück, dass die örtliche Zustellleitung den Zusteller über den Service Postlagernd aufgeklärt habe.
Anscheinend hat es geholfen, die Postkarte wurde vom Zusteller nicht zurückgesendet.
Ich bin ja gut im Rennen mit meiner Prognose.
Ich habe beginnend im August einen Test mit alle Postfilialen in Ostfriesland und Umland gemacht, welche den Service Postlagernd anbieten. Ich bin noch nicht ganz fertig mit der Auswertung (die letzte Rücksendung kam erst kürzlich bei mir an), aber die Quote liegt bei ≈ 50%. Die Auswertung erfolgt anhand der Rücksendegründe.