Lieferung an Abholstation - Zeitfenster über mehrere Monate

  • Kann jemand hier Folgendes erklären?
    Merkwürdigerweise wird mir für die Zustellung an eine Abholstation (egal ob Amazon Hub Locker, Hermes, DPD, DHL Paketshop) ein Zeitfenster von 6 Monaten angezeigt.

    Beim Artikel handelt es sich um ein Buch, welches derzeit auch auf Lager ist.

    Bei Lieferung an meine Hausanschrift sowie bei anderen Büchern (egal ob an Abholstation oder Hausanschrift) wird ein zeitnaher, konkreter Tag für die Lieferung genannt.

  • Hallo,


    vielen Dank, dass du dich entschieden hast deine Frage hier ins Forum zu posten.


    Normalerweise trifft dieses Phänomen nur bei Hermes auf. Zum Nachlesen--> https://www.paketda.de/news-hermes-amazon-lieferzeiten.html. In letzter Zeit stelle ich zwar auch gewisse Abweichungen fest, jedoch nur von eins bis zwei Tagen...


    Ich habe mir es soeben mal angeschaut und konnte keine allgemeinen Probleme feststellen.


    Screenshot 1: Lieferung an einen DPD Shop= Zustellung Dienstag.

    Screenshot 2: Lieferung an eine DHL-Packstation = Zustellung Dienstag.

    Screenshot 3 = Lieferung an einen Locker = Lieferung Montag.


    Bei Lieferung an der Hausanschrift ist es ebenfalls der Montag. Wieso es bei dir zu diesen ungewöhnlichen Lieferzeiten kommt, kann ich mir ehrlich nicht erklären.


    Wenn ich für dich bei Amazon anfragen soll, ob eine alleine Störung oder was das Problem ist, erfragen soll, schreibe mir sehr gerne eine PN oder direkt eine Mail an die Info@logistikrobin.de.


    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße

    Robin

  • Die längeren Lieferzeiten über Hermes sind mir auch schon aufgefallen, da wird aber immer noch ein konkreter Tag als Lieferdatum genannt.
    Bei meinem Beispiel hier macht nicht der Lieferdienst den Unterschied, sondern anscheinend der Artikel und die Lieferadresse (kommt nur vor, wenn Abholstation ausgewählt).

    Hätte gedacht, dass ein ungenaues Zeitfenster nur bei Lieferungen aus dem Ausland vorkommt oder wenn der Artikel im Moment nicht auf Lager ist oder wenn Verkäufer und Versand nicht Amazon sind.

    Bei dem Buch hier ist jedoch Verkäufer und Versand über Amazon

    Wird das bei dir auch so angezeigt?


    Dachte es wäre ein Fehler in der Buy Box, aber im letzten Schritt des Bestellvorgangs steht das gleiche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!