UPS und Rückwärtsfahren

  • Mir fällt nun seit Längerem auf, dass UPS meine etwa 30 Meter lange Einfahrt nicht mehr hochfährt. Da mein Zusteller keine Wendemöglichkeit hat, müsste er rückwärts die Einfahrt hinunterfahren. Gibt es bei UPS die Regelung, dass man nicht mehr rückwärts fahren darf? Ich kann ihn leider nicht selbst fragen, da ich nie zu Hause bin, wenn er kommt, und ich ihn nur über die Kameras sehe. Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas. Lg aus Österreich

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass es ein Rückfahrverbot bei UPS gibt. Beweisen kann ich es aber nicht, weil solche internen Anweisungen nicht publik werden und mir auch nicht zugespielt wurden.


    Vielleicht traut sich der Zusteller das Rückwärtsfahren nicht zu. Oder hat er es früher gemacht und jetzt plötzlich nicht mehr?


    Vielleicht hat er in ähnlicher Situation an einem anderen Ort einen Unfall verursacht und fährt deshalb nicht (mehr) rückwärts.

  • Kann ich mir durchaus vorstellen. UPS ist bekannt für sein umfangreiches Regelwerk für die Fahrer.


    Zumindest in den USA scheinen längeres Rückwärtsfahren bei UPS nicht gerne gesehen zu sein. Das kann man u. A. in einem Interview mit einem UPS-Fahrer von 2014 nachlesen. Dort wird berichtet, dass dort Fahrer von Vorgesetzten sogar auf zu häufiges und/oder langes Rückwärtsfahren angesprochen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!