Lieferung an Amazon Locker kann nicht ausgegeben werden?

  • Hey ich habe eine Bestellung an einen Amazon Locker bestellt da ich an dem Tag eigentlich nicht da war zu dem ich es bestellt hatte. Einen Tag davor wusste ich das ich doch zuhause bin. Ich habe noch etwas bei Amazon bestellt und dieses an meine Adresse.


    Am nächsten Tag gingen beide in Zustellung.


    Um 16 Uhr oder so steht Amazon vor der Tür habe extra geguckt wann er ankommt um ihn ansprechen zu können.


    Ich bin zu ihm gegangen er gibt mir mein an meine Adresse bestelltes Paket.


    Ich zeige ihm in der App die Adresse vom Locker und frage ihn ob er mir das geben kann.


    Der Fahrer kann nicht so gut deutsch ich kann nicht wirklich sagen ob er das verstanden hat was ich von ihm wollte.


    Sein Amazon Gerät ist auf Arabisch oder Ähnliches eingestellt aber trotzdem sollte er ja erkennen das dies eine Bestellung an einen locker ist und nicht an die Adresse wo er vor der Tür steht.


    Er hat auf einem Gerät die Liste der aktuellen Sendungen oder so hoch und runter gewischt und gesagt ne hat er nicht.


    Ich kann leider nicht sagen ob dieser Fahrer diesen Locker beliefert aber ich habe bei der sendungsverfolgung schon öfters gesehen das dieser in dem Ort zustellt wo der Locker steht.


    Falls jemand Interesse hat dies nochmal auszuprobieren würde ich mich sehr über einen Bericht freuen bei mir ist leider wirklich kein locker direkt in der Nähe nur um dies erneut auszuprobieren ob der Amazon Fahrer einem die Sendung gibt die an einen geht in einen Amazon locker wenn er zuvor bei einem persönlich zustellt.


    Liebe Grüße

    Lbwa

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass der Zusteller die Sendung an der Hausanschrift aushändigen darf. Auf dem Paketaufkleber steht ja nur der Empfängername (plus Lockeranschrift). Aus Sicherheitsgründen ist es nicht ratsam, nur auf Basis einer Namensübereinstimmung ein Paket auszuhändigen. Sonst könnte ein Max Müller in Lindenstraße 23 ein Amazon-Locker-Paket für Max Müller abgreifen, der im Teichweg 87 wohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!