Amazon-Prime Lieferungen via DHL nur über ein Paketzentrum

  • Guten Tag, beim Stöbern durch die Sendungsverfolgungen meiner Sendungen in der Post&DHL-App ist mir aufgefallen, dass Amazonsendungen mit Premiumversand (und nur diese!)laut Sendungsverfolgung direkt in das Paketzentrum/Briefzentrum in meiner Region gelangen, während alle anderen Sendungen zuerst das Paketzentrum/Briefzentrum in der jeweiligen Absenderregion durchlaufen (der normale DHL-Transportweg).


    Amazonsendung: Status 1: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt

    Status 2: Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen.


    Wie wird meine Amazonsendung in das Paketzentrum meiner Region transportiert, wenn nicht über das DP/DHL-Netzwerk? Transportiert sie Amazon, um Zeit zu sparen selbst vom Warenlager direkt zum Paketzentrum meiner Region oder wie läuft das ab?

    • New
    • Official Post

    Ja, Amazon liefert Sendungen häufig direkt im Paketzentrum der Zielregion ein. Aufgrund der großen Paketmengen von Amazon bekommen sie wohl einen kompletten LKW voll, so dass sich die Direktfahrt in die Zielregion lohnt. Amazon bekommt sicherlich auch einige Cent Preisnachlass, wenn sie direkt in der Zielregion einliefern.

  • Jup, wenn es sich wirtschaftlich lohnt, liefert Amazon die Pakete direkt in die Zielregion bei DHL an.


    Ich habe es bei einem reinen Privatkundenpaket schon erlebt, dass ein Transport direkt zur MechZB erfolgt ist. Also von Hamburg direkt zur ca. 400 KM entfernten MechZB.


    Wenn es sich, wie gesagt, wirtschaftlich lohnt, kann dies durchaus vorkommen und ist auch keine Seltenheit.


    Viele Grüße

    Robin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!