Liebe Community,
heute möchte ich euch mal eine kleine Geschichte erzählen, die ich heute am Amazon Locker beobachten konnte.
Eigentlich wollte ich am Abend nur ein Paket abholen, doch dann hieß es erst warten bis der Fahrer von Amazon fertig ist. Ich musste gute 10 Minuten warten, bis ich dann das mitbekommen habe. Der Zusteller ist wie folgt vorgegangen: Er scannte das Paket am Locker ein und legte das Paket dann in das Fach ein, was offen ging. Soweit so gut. Doch als er es eingelegt hat, öffnete sich das Fach plötzlich wieder. Zusteller hat es eine Zeit lang weiter gemacht und das halt mit einigen weiteren Paketen. Er hat nun also mit den nächsten Paketen begonnen und hat das gleiche Spiel wie mit den Paketen davor gemacht und die Schließfächer gingen noch immer nicht zu. Das hat den Zusteller aber nicht interessiert. Er hat jedes Fach immer und immer wieder zugemacht, bis keins mehr aufging. Nachdem der Zusteller es bemerkt hatte, ist er ganz nervös geworden und hat die Hälfte der Pakete in der Tasche geworfen und ist abgehauen. Ich vermute mal das all die ganzen Sendungen nun ohne richtige Buchung in den Locker liegen und die Kunden davon nichts wissen.
Ob es an einem technischen Defekt lag oder ob der Zusteller keine Ahnung hatte, weiß ich nicht. Ich denke aber mal, dass der Zusteller sich nicht auskannte. Denn dieser Locker existiert erst seit guten 2 Jahren und hatte bisher noch nie zuvor Probleme gemacht.
Was vermutet ihr und was sind eure Beobachtungen?
Liebe Grüße
Robin