Nachträgliche Umleitung an Amazon Locker möglich

  • Ich weiß nicht wie lange es das schon gibt aber bei meiner heute per Amazon Logistics verschickten Sendung habe ich die Möglichkeit eine nachträgliche Umleitung an einen Locker zu machen.

    Den Button auf dem Bild gibt es nur in der App und nicht im Browser. Drückt man drauf erscheint eine Karte auf der man eine Amazon Abholstation in der Nähe der Zustelladresse wählen kann.


  • Nach meinen bisherigen Beobachtungen ist diese Option schon etwas länger verfügbar gewesen. Zu Anfangs war die Umleitung nur bei wenigen Sendungen möglich, inzwischen müsste es jedoch ausgeweitet worden sein.


    Viele Grüße

    Robin

  • Also ich hatte diese Option so ca. Mitte August das erste Mal entdeckt uns ausprobiert.

    Die Auswahl an Lockern war sehr düftig (zwei konnte ich auswählen und ein dritter war ausgegraut) und die auswählbaren waren dazu noch relativ weit weg. Es hätte definitiv nähere Locker gegeben, aber vielleicht werden diese auch nicht vom selben Amazon-"Zustellstützpunkt" beliefert.

    Positiv überrascht hatte mich eigentlich nur, dass es keine Verzögerungen gab und ich das Paket problemlos dort abholen konnte. Wie ich erkennen konnte, wurde das alte Label einfach nur vollständig mit einem komplett neuen (mit dem Locker als Lieferadresse) überklebt.

  • Ist die nachträgliche Umleitung an einen Amazon Locker auch möglich, wenn auf amazon.fr, amazon.es oder amazon.it bestellt wurde?

    Leider kann man bei Bestellungen auf internationalen Amazon Seiten ja nur die Hausadresse als Lieferadresse angeben, und geliefert wird bei den drei genannten Seiten bei mir immer per Amazon Logistics. Das ist dann ungünstig, wenn man nicht zuhause ist.

  • Ist die nachträgliche Umleitung an einen Amazon Locker auch möglich, wenn auf amazon.fr, amazon.es oder amazon.it bestellt wurde?

    Ob dies tatsächlich möglich ist, weiß ich leider nicht. Dennoch müsstest du (wovon ich ausgehe) bei Amazon.fr, es und it folgende Möglichkeiten haben (siehe Anhang). Wenn dies auch bei den anderen Plattformen möglich wäre, könntest du ja bspw. einen Tag auswählen an dem zugestellt werden kann. Auch wenn dies bevorzugt von Firmen genutzt wird, warum sollte man dies nicht als auch Privatkunde dürfen? Ansonsten kannst du halt vorab einen ASG erteilen. Was aber auf jeden Fall funktionieren müsste auch wenn du bei .es, .it und .fr bestellst, ist der Wunschtag. Dieser müsste eigentlich immer verfügbar sein.

  • Ich beantworte diese Frage mal selbst. Zwei bei Amazon.it bestellte Pakete konnte ich nicht an einen Amazon Locker umleiten. Es war nur die Auswahl eines anderen Zustelltages möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!