Interessantes Amazon Tracking

  • Nachdem ich am Samstag bei Amazon zwei Artikel bestellt habe, die an einen DPD Shop geliefert werden, hat mein einer Artikel ein sehr interessanten Tracking verlauf...

    Hat irgendwer eine Ahnung, warum Amazon das machen könnte? Meine erste Vermutung war, dass Amazon die Artikel vielleicht zusammenführen will und als eine Sendung verschickt, was jedoch nicht sein kann, da das Paket mittlerweile bei DPD ist, wie das andere auch, und sich in Duisburg bzw. Nürnberg befinden.

  • Ich hatte es bisher noch nie, dass eine Sendung durch diverse Amazon Standorte gegangen ist, bis es versendet wird...

    Scheinbar jedoch keine ungewöhnliche Praxis 😂😂.

    Am Ende hat es ja an irgendeinem Standort das Lager verlassen und ist über zwei weitere Orte (Witten und Krefeld) erst in Duisburg bei Dpd eingegangen ist. Hatte so einen fall eben noch nie erlebt, und kann mir auch nicht ausmalen, was für einen Vorteil das für Amazon haben könnte 🤷‍♂️😂

  • Hallo,


    es kommt schon relativ oft vor. Ich erlebe es oft, wenn Sachen aus Tschechien oder Polen kommen. Hier durchlaufen die Pakete teils 3-4 Zentren von Amazon, bis es erst an den eigentlichen Paketdienst übergeben wird.


    Aber auch, wie du es beobachtet hast, kommt dieser ,,außergewöhnliche" Transport auch innerhalb Deutschland vor. Wieso das Amazon macht, weiß keiner. Auch für diesen Transport gibt es mit Sicherheit eine Erklärung ;-). Wie für alles eigentlich xD.


    Liebe Grüße

    Robin

  • Die Wege von Amazon sind unergründlich.

    Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und eine aktuelle Sendung hat einen interessanten Weg hingelegt.


    Zunächst bei Amazon in

    Garbsen, bei Hannover, dann geht es in die verkehrte Richtung nach

    Schönefeld, Brandenburg, nächste Station

    Ketzin / Havel entspricht dann Hermes Berlin


    Fehlt eigentlich nur noch eine Fehlleitung von Hermes z.B. nach München. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!