Prime nicht notwendig bei Sortierzentrum in Region

  • Hallo,


    ich habe es bei 2 Paketen erlebt, dass die voraussichtliche Standard-Zustellung erheblich höher als die "Prime-Geschwindigkeit" ist.

    Bei dem letzten Paket war es wie folgt:

    Montagmorgen um 1 Uhr bestellt.

    Donnerstag für nicht prime Mitglieder.

    Dienstag für Prime Mitglieder.

    Ware kam aus PRG2 (95.000 m² große tschechische Logistikzentrum), dann nach BRE4 (Neuer Logistikstandort in Bremen) zu mir ins Sortierzentrum.


    Dienstag 3:49 Uhr Paket ist in der letzten Lieferstation angekommen.

    3:59 Uhr Paket wird in der Transportdiensteinrichtung bearbeitet.

    11:24 Sendung wird zugestellt. (Das war wohl nicht die erste Welle morgens, sondern Welle 2 oder 3?)

    18:10 Zugestellt.


    Also ich habe folgende Vermutungen:

    1. Amazon setzt die voraussichtlichen Zeiten für Standardlieferungen sehr großzügig.

    2) Dadurch das wir hier Vorort ein Sortierzentrum haben geht es "schneller" bzw. es wird nicht nach Prime unterschieden.
    Solange es noch den LKW erreicht der hier zum Standort fährt ist es egal.

    • Offizieller Beitrag

    So ein ähnliches Phänomen hat mir neulich ein Amazon-Kunde aus Luxemburg beschrieben. Er erhielt eine Nicht-Prime-Bestellung früher als eine Prime-Bestellung. Allerdings kamen beide Bestellungen aus Lagern in unterschiedlichen Ländern und sind deshalb nicht direkt miteinander vergleichbar.


    Die Prime-Bestellung hatte einen sehr langen Weg aus Madrid, Spanien -> Liege, Belgien -> Witten, Deutschland -> Luxemburg.


    Ich denke auch, dass sich der Prime-Effekt nur auf die Bearbeitung im allerersten Logistikzentrum bezieht, wo die Bestellungen verpackt werden.

  • Hat sich leider jetzt doch anders ergeben, bei der nächsten Bestellung.

    ohne Prime Account / ohne Login aber "Liefern nach: auf meine PLZ geändert"

    image.png

    Prime Account
    image.png
    image.png
    Diesmal mit Prime bestellt.

  • Ich werde berichten ob es Montag oder Mittwoch an den Locker zugestellt wird.
    Vorherige Sendungen wo es aufgefallen war, gingen an Privatadresse.
    Habe bei 59 Sekunden verbleibende Zeit bestellt. :evil:


    Versandart

    Standardversand

    Bevorzugte Versandoption

    Komplettversand: Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen




    Edit:

    Auch der 17.05 aber diesmal mit neuem 24h Zeitfenster. (Gleiche Produkte)

  • Interessant:
    Am Verteilzentrum soll eine Abholstation stehen.
    Habe ich bisher nicht gesehen.
    Jedoch soll diese nicht öffentlich Zugänglich sein. (Eventuell im Gebäude/Anmeldung)
    Alle Standortkürzel und persönliche Daten entfernt.
    Vor Training Locker steht: "DBY1" das wäre Nürnberg, ergibt irgendwie keinen Sinn da dies sehr weit weg vom Verteilzentrum ist.

  • Zustellung war von der Uhrzeit schneller als an Privatadresse.
    Leider kam beides erst Mittwoch.
    Neben mehreren Standortcodes kam die Ware wohl aus PRG2, deshalb verstehe ich nicht warum das so lange gedauert hat.
    Wahrscheinlich sollte eine Bündelung erfolgen, kam trotzdem in 2 Fächern.
    Laut Uhrzeit aber wohl vom gleichen Fahrer.

  • Bei Anker (Herstellerwebsite) ein type-c type-c Kabel gekauft wird aber per AMZL zugestellt.


    Anker gleicht die Preise immer an.
    12,99€ Amazon / 12,99€ Herstellerwebsite.
    9,99 Amazon 12,99€ Herstellerwebsite aber mit 3€ Gutschein.

    Wie wird meine Sendung verschickt?

    Unser Logistikpartner Amazon verschickt unsere Bestellungen. Amazon wählt den Versanddienstleister aus, der am besten für dich passt. Hierzu gehören die Deutsche Post, DHL und UPS.

  • Ohne Anmeldung aber PLZ gesetzt: schnellste Lieferung Dienstag. (ansonsten Mittwoch)
    Bestellung/Bestellbestätigung/Lieferübersicht: Montag.
    Nach Bestellung auf Produktseite (angemeldet): Dienstag.

    Amazon weiß wohl selber nicht so genau was es will.

    image.pngimage.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!