Der Versender hat die Möglichkeit, vorab die MYFLEXBOX als Zustelladresse auszuwählen. Alternativ müsste auch eine Umleitung funktionieren, wenn man bei UPS MY Choice registriert ist. Sobald die Sendung abholbereit ist, erhaltet ihr eine E-Mail von MYFLEXBOX mit einem Abhol-Code als auch einen QR-Code, den ihr einscannen könntet. Eine Abholbenachrichtigung erhaltet ihr auch von UPS. Hier wird nur mitgeteilt, dass das Paket abholbereit ist. Zu Anfang wählt ihr am Display ,,UPS" aus -> anschließend ,,Paket abholen"-> nun werdet ihr aufgefordert, den QR-CODE oder den Zahlen-Code, den ihr vorab erhalten habt, einzugeben. Sobald einer der beiden Sachen akzeptiert wurde, dauert es einen Moment. Im Anschluss müsst ihr euren Vor- und Nachname eintippen (i.d.r. vorausgefüllt). Zu guter Letzt müsst ihr nun noch unterschreiben! Danach öffnet sich auch schon das Fach und könnt das Paket entsprechend entnehmen. Damit ihr euch die eigentliche Abholung besser vorstellen könnt, findet ihr in diesem Beitrag ein Video!
Die eigentliche Abholung hat überhaupt keinerlei Probleme gemacht und hat im Grunde genommen sogar schneller funktioniert als an einer DHL-Packstation. Habe ich zumindest so empfunden! Ansonsten kann ich hierzu auch nichts weiter sagen. Es hat alles funktioniert und das ist ja die Hauptsache.
Hinweis: Aktuell kommt es noch häufig vor, dass ihr keine Abholbenachrichtigung bekommt. Hier müsst ihr euch unverzüglich an MYFLEXBOX support@myflexbox.de oder an UPS CustomerServiceDEDE@ups.com/+496966405060/+491806882663 wenden.
Liebe Grüße
Robin