Meine ERFAHRUNG was ich mit dem Versand von Deutschland und nach Deutschland erlebt habe. Internationale Briefe.

  • Ich möchte euch meine Erfahrung teilen, was ich mit dem Versand von Deutschland und nach Deutschland erlebt habe und finde es eigentlich grottenschlecht.

    Grundsätzlich Versand immer Montag, es darf kein Feiertag in der Woche sein.


    Versand von BERLIN(D) nach MADRID(ES), Brief nach 7 Tagen da.


    Von MADRID(ES) nach LUDWIGSHAFEN(D), Brief nach 3 Wochen noch nicht da vermutlich verschwunden!


    Von BARCELONA(ES) nach LUDWIGSHAFEN(D), Brief nach 9 Tagen da.


    Von GRAN CANARIA(ES) nach LUDWIGSHAFEN(D), Brief nach 4 Tagen da.


    Alle Briefe max. 20g, korrekt frankiert, Stadt in Großbuchstaben geschrieben, Land in Englisch, mit blauen Priority Aufkleber.


    Das Paradoxe ist, dass GRAN CANARIA der Gewinner ist, LOL.


    Ziemlich heikel ist, dass ein Brief von MADRID verschwunden ist. Völlig inakzeptabel die Laufzeit generell, außer GRAN CANARIA.


    Hat wer ähnliche Erfahrung?


    Gerne würde ich andere zum Testen Briefe senden, diesmal aus ANDORRA 2fach eine mit der spanische und mit der französische Post.


    Versand wäre Montag gleichzeitig. Briefkasten sollte täglich geprüft werden. Gerne mir privat schreiben.


    :)  

  • Hallo NOBEL,


    vielen Dank für deinen Testbericht und den enthaltenen Informationen! :)


    Ich finde es in der Tat interessant als auch etwas verwirrend mit der Qualität der Post... die Priorität Aufkleber haben ,,meistens" kein Effekt. In manchen Ländern wie in den USA bspw. erfüllen die Aufkleber zum Teil ihren Sinn.


    Gerne erkläre ich mich bereit und würde selbstverständlich auch ein Brief empfangen wollen. Sobald dieser Brief angekommen ist, gebe ich dir natürlich mit Foto umgehend Feedback.


    Meine Adresse bekommst du gleich via PN. Vorab bedanke ich mich recht herzlich!


    Viele Grüße

    Robin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!