Kein Versand von „teuren“ Artikeln mehr an Abholstationen?

  • Heute ist mir bei Amazon ein Hinweis bei einem Artikel aufgefallen.


    „Dieser Artikel ist als Artikel mit hohem Wert kategorisiert und kann nicht an einen Amazon-Abholort zugestellt werden. Bitte wähle einen anderen Zustellungsort aus.“


    Es handelte sich dabei um ein Smartphone für 317,99 Euro. Egal ob ich eine Packstation, Post-Filiale oder einen Hermes bzw. DPD Paketshop auswähle, wird der Hinweis angezeigt.


    Also habe ich andere Artikel überprüft. Irgendwo zwischen 250,- Euro und 300,- Euro gibt es eine Grenze. Solche Artikel kann ich aktuell nicht an Abholstationen bestellen. Dabei ist es egal, ob Elektroartikel oder z.B. Kleidung.


    Ist hierüber etwas bekannt?

  • Hallo,

    als ich eine neue Kaffeemaschine bei Amazon gekauft habe, wurde mir ein Code mitgeteilt, welchen ich bei der Zustellung angeben musste, um mein Paket zu erhalten.



    6ue5d20.png54J5y59.png

    • Offizieller Beitrag

    Eine Amazon-Lieferung mit Übergabecode erhielt ich neulich auch. Nach Zustellung habe ich jedoch festgestellt, dass die Lasche der Verpackung so aussah, als hätte sich jemand daran zu schaffen gemacht (oder es versucht).


    Ich halte es für möglich, dass Lieferungen mit Code erst recht die Neugier von Dieben wecken, weil sich darin ja etwas Wertvolles befindet.

  • Zeitgleich versendet Amazon gerne begehrte Artikel direkt in der Originalverpackung ohne Umkarton. Häufig kann man dann zwar „Versand in Amazon Verpackung“ auswählen. Manchmal fehlt diese Option aber auch.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!