UPS schickt Paket nach AccessPoint-Umleitung zurück!?

  • Hallo zusammen,

    ich hatte eigentlich ein UPS-Paket (Express Saver) aus Italien erwartet und habe, da es auch hier möglich war, die Zustellung an einen UPS-AccessPoint ausgewählt. Soweit hatte, außer dem einen Tag Verzögerung, was mir aber schon kurz nach der Bearbeitung heute Morgen um 1:13 angezeigt wurde (Geplanter Zustelltermin: Dienstag, 30. Mai), scheinbar alles geklappt. Nur plötzlich sehe ich im Status, dass das Paket auf Wunsch des Absenders zurückgesandt wird/ wurde(?).

    Besteht hier die Hoffnung, dass das nur ein Fehler ist? Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Grund vorstellen, warum jetzt plötzlich irgendwas falsch sein sollte. Dem Absender (ein Onlineshop) wird eine einzelne Sendung wahrscheinlich egal sein, sodass ich nicht davon ausgehe, dass das der wirkliche Grund ist.

    Es gibt auch einen "Zustellnachweis", der allerdings gar keinen Sinn ergibt.


    Sendung: 1Z96WF260499596058

    Rücksendung: 1Z96WF266809058134

    Um den Absender und/ oder UPS heute zu erreichen, ist es ja leider schon zu spät.


    Viele Grüße

  • Hast Du Deine Sendung eigentlich bekommen?

    Nein. Die Sendung ist noch am gleichen Abend nach Italien zurückgegangen und wurde dort zwei Tage später dem Absender zugestellt.

    Meine Vermutung, dass das nichts mit dem Absender zu tun hat war wohl richtig, da mir auf die E-Mail, in der ich den Fall geschildert hatte nur geantwortet wurde, dass das Paket zur für 10 Tage Abholung bereit liegen würde, bevor es zurückgeschickt wird (Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut sicht die Leute vom Kundenservice die E-Mails durchlesen und selbst mal im UPS-Tracking nachschauen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!