Hallo zusammen,
ich habe am 21.03.2023 ein DHL Paket aufgegeben.
Am 22.03.2023 kam es um 01:53 Uhr in der Region des Empfängers an. Da es in der früh nicht ins Zustellfahrzeug geladen wurde dachte ich ich, dass die mögliche Kapazität vom Postauto wohl erreicht war. Als es dann am Abend um 17.35 Uhr und um 18:21 Uhr gescannt wurde, beide Male mit der Meldung "Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet." war ich etwas verwundert. Als ich dann gesehen habe, dass seit dem Scan um 17:35 Uhr als Zielland Frankreich angezeigt wird war ich noch verwunderter. Außerdem funktioniert seitdem auch die Datenabfrage per PLZ nicht mehr. Vermutlich wurde hier auf einmal eine andere Adresse erkannt als zuvor?
Da bei der DHL Geduld ja das A und O ist habe ich erstmal gehofft. Leider ohne Erfolg. Seit Mittwoch 18:21 steht der Sendungsstatus. Die entfernte Ortsangabe seitens DHL ist hier mal wieder passender denn je...
Nachdem ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben habe habe ich Erfahren, dass das Paket aufgrund eines Mangels von den Maschinen aussortiert wurde. Solche Pakete würden in die "manuelle" Nachbearbeitung gehen. Da aber heute der 28.03.2023 ist vermute ich, dass das nur eine der tollen Standardantworten war. Sollte das Paket bis 30.03.2023 nicht ankommen soll ich eine Nachforschung beauftragen, wo wir schon beim nächsten Problem sind, da die Empfänger PLZ ja nicht mehr stimmt.
Hatte jemand mal einen ähnlichen Fall und kennt hier ggf. einen Lösungsweg?
EDIT:
Danke und Grüße
Matze