Zustellversuch, obwohl (fehlgeleitetes) Paket noch mehrere 100km weg

  • Ist das eigentlich bei UPS mittlerweile normal, dass es bei einem fehlgeleiteten Express 12h Paket ein "Zustellversuch" eingebucht wird, obwohl das Paket laut eigenem Tracking noch nicht einmal im Ziel-Bundesland ist?


    Ich hatte eine Sendung, die nach Ditzingen fehlgeleitet wurde und während die noch dort war, wurde ein fehlgeschlagener Zustellversuch ("Geschäft geschlossen") eingebucht (siehe unten 14.03.2023 11:31h).


    Weiß jemand, was "das soll"? Ist das der sehr durchsichtige Versuch, sich vor irgendwelchen Forderungen seitens des Absenders zu schützen, weil der ja nächster-Tag-12h gebucht hatte?


    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es UPS zutrauen, "Geschäft geschlossen" als Ausrede einzubuchen, um keinen Schadenersatz zahlen zu müssen. So ein Fall ist mir zwar noch nicht begegnet, aber es ist bekannt, dass UPS willkürlich Scans ins Tracking einbuchen kann, die nicht der Wahrheit entsprechen. Solche Täuschungen kommen nach meiner Beobachtung eigentlich nur bei Abfahrts- und Ankunftsscans vor. Aber wie gesagt traue ich UPS zu, Täuschungen auch bei Zustellversuchen vorzunehmen. Es ist ja auch ziemlich offensichtlich, weil das Paket zum genannten Zeitpunkt gar nicht in der Zielregion war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!