Elektronische Sendungsinfo für Paket von internationalem Transporteur erhalt

Dieser Sendungsstatus tritt bei Lieferungen von UPS Mail Innovations auf. Dabei handelt es sich i.d.R. um kleine Päckchen oder briefähnliche Sendungen, die UPS nicht durchgängig selbst transportiert.

Stattdessen wird mit Partnerunternehmen im Ausland zusammengearbeitet. Die Partner übernehmen die Sendungen von UPS für den Weitertransportiert ins Zielland. Der Status, dass UPS elektronische Sendungsinformationen erhalten hat, beschreibt einen erfolgten Datenaustausch zwischen UPS und dem Partnerunternehmen.

Der Status besagt nicht, dass das Paket bereits physisch an den Partner übergeben wurde. Dies wird i.d.R. durch folgenden Status angezeigt: "Sendung von int Transporteur angenommen".

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Electronic Shipment Information Received for Package by international carrier«




Fragen von Kunden zu diesem Paketstatus

Mein Paket kommt aus den USA und ist laut Sendungsverfolgung seit den 23.4. in Deutschland auf den Weg zu mir. Wo ist sie? | Anonym am 02.05.2018
• Paketda-Redaktion antwortet: Die Sendung wird in Deutschland nicht von UPS zugestellt sondern vermutlich von der Deutschen Post.

UPS Mail Innovations ist eine spezielle Versandart für briefähnliche Sendungen und hat mit normalen UPS Paketen (leider) nichts zu tun. Deshalb ist das Tracking auch so schlecht. Die Ankunft der Sendung lässt sich nicht voraussagen.

Fragen Sie den Absender mal, ob es noch eine andere Sendungsnummer in so einem Format gibt: LX123456789US.

Mit so einer internationalen Sendungsnummer wäre bei der Deutschen Post ein Tracking möglich. Vielleicht kann der Kundenservice des Verkäufers diese Nummer herausfinden. Aber vielleicht versteht der Kundenservice die Frage auch gar nicht.

Sie können ansonsten nichts weiter tun, außer abzuwarten. Falls innerhalb der nächsten 2-3 Wochen keine Lieferung ankommt, erbitten Sie vom Verkäufer eine Ersatzlieferung oder Geld zurück.



Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.