Sendungsverfolgung Menü

Übergabe an Inlandsortierung

Das Paket aus dem Ausland wurde vom Zoll freigegeben und wird nun innerhalb des Ziellands weitertransportiert. Der Empfänger kann mit einer Lieferung in 1 bis 3 Tagen rechnen.

Achtung: Es kann passieren, dass die Sendung zu einem Zollamt oder einer Postfiliale in der Nähe des Empfängers gebracht wird und dort abgeholt werden muss.

Behalten Sie deshalb die Sendungsverfolgung im Auge. Sollte das Paket den Status "zugestellt" erhalten, obwohl das Paket nicht beim Empfänger angekommen ist, wurde es vermutlich bei der Post oder beim Zoll hinterlegt. Der Empfänger wird i.d.R. per Brief über die erforderliche Abholung und den Abholort informiert - in einigen Ländern auch per SMS.

Anzeige

Weil die Schweiz kein EU-Mitglied ist, muss der Empfänger mit Einfuhrabgaben (Zoll) rechnen. Ausnahmen bzw. Freigrenzen gelten für private Geschenkpakete.



Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Handover to domestic sorting«


Anzeige