Leider konnte Ihr Paket nicht von DPD abgeholt werden (Rückholauftrag) Paket nicht versandbereit.

DPD konnte das Paket beim Absender nicht abholen. Es fand zwar ein Abholversuch statt, aber der Kunde hatte das Paket entweder noch nicht verpackt und / oder nicht mit einem DPD-Paketaufkleber versehen.

Der DPD-Zusteller musste deshalb unverrichteter Dinge abfahren. Ein neuer Abholversuch erfolgt vermutlich am nächsten Werktag.

Es ist nicht möglich, dass der DPD-Zusteller dem Kunden beim Verpacken des Pakets hilft. Dafür haben Paketzusteller einerseits keine Zeit, und andererseits liegt die transportsichere Verpackung in der Verantwortung des Absenders. Würde DPD beim Verpacken mithelfen, könnte der Absender im Falle eines Transportschadens DPD für eine unzureichende Verpackung haftbar machen. Dieses Risiko wird kein Paketdienst eingehen.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»We're sorry but your parcel couldn't be collected. Parcel not ready for shipping.«



Automatische Paketanalyse

Paketnr.

Anzeige