Die Sendung wurde am ... vom Zoll an das internationale Logistikzentrum im Zielland ... übergeben.

Dieser Sendungsstatus erscheint nach Beobachtungen der Paketda-Redaktion bei RFID-Funketiketten der Deutschen Post (sog. Ländernachweis).

Der Status bedeutet, dass die Sendung in einem Land außerhalb der EU eingetroffen ist und vom dortigen Zoll abgefertigt wurde.

Die Sendung wird im nächsten Schritt inländisch zum Empfänger weitertransportiert und dürfte dort innerhalb von 1-3 Tagen ankommen.

Anzeige

Das Tracking der RFID-Etiketten endet mit diesem Schritt. Die Zustellung an den Empfänger ist bei Funketiketten nicht ersichtlich und wird von der Post im Zielland nicht dokumentiert (es sei denn, es handelt sich um eine Sendungsart mit Zustellnachweis, wie z.B. Einschreiben oder Warenpost mit Unterschrift).

Hilfe


Anzeige