Die Sendung ist beim Versender eingegangen.

Dieser Paketstatus kommt bei Hermes-Retourenpaketen vor. Hermes bestätigt damit die Ankunft der Retoure beim jeweiligen Versandhändler.

Es kann noch einige Zeit dauern, bis der Kunde eine Bestätigung für die Retoure vom Versandhändler erhält. Das Paket befindet sich zunächst noch im Lager des Händlers, und es dauert erfahrungsgemäß einige Zeit, bis die Retoure ausgepackt, begutachtet und dem Kunden gutgeschrieben wird.

Als Kunde sollte man deshalb die Hermes-Einlieferungsquittung für das Paket solange aufbewahren, bis der Versandhändler den Erhalt der Retoure bestätigt hat.

Gemäß Paragraf 355 BGB (letzter Satz) muss man als Kunde nur das Abschicken eines Retourenpakets beweisen und nicht die Ankunft des Pakets beim Händler.

Hilfe



Automatische Paketanalyse

Paketnr.

Anzeige