Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen; das Paket wurde als Volumen-Paket erkannt.

Das Paket wurde in einem GLS-Paketzentrum bearbeitet und wird von dort weiter in die Zielregion transportiert. Der Zusatzvermerk "Paket wurde als Volumen-Paket erkannt" hat keinen negativen Effekt. Das Paket wird genauso schnell wie ein normales GLS-Paket transportiert.

Volumenpakete sind besonders große Pakete. In den GLS-Paketzentren wird jedes Paket automatisch vermessen und anhand von Länge, Breite, Höhe das Volumen ausgerechnet. Überschreitet ein Paket 150 Liter Volumen, wird dem Absender eine Zusatzgebühr berechnet.

Mehr Informationen zum Volumenzuschlag bei GLS in diesem PDF-Dokument. Der Zuschlag betrifft nur Geschäftskunden. GLS-Pakete von Privatkunden sind nicht betroffen, weil deren Porto schon immer nach Paketgröße berechnet wird und voluminöse Pakete entsprechend teuer sind.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The parcel has reached the parcel center and was detected as volume parcel.«



Automatische Paketanalyse

Paketnr.

Anzeige