Das Empfängerunternehmen war beim 1. oder 2. Zustellversuch geschlossen. Ein weiterer Versuch erfolgt.

Der UPS-Zusteller hat angegeben, dass er das Paket heute nicht zustellen konnte, weil das Geschäft des Empfängers geschlossen gewesen sei. Das kann z.B vorkommen, wenn eine Zustellung um 9 Uhr morgens versucht wurde, das Ladengeschäft aber erst um 10 Uhr öffnet. In der Regel merkt sich der Zusteller die Ladenöffnungszeiten und kommt am nächsten Tag nochmals zu den Öffnungszeiten vorbei.

UPS liefert standardmäßig nur von Montag bis Freitag. Eine Zustellung am Samstag erfolgt nur, wenn der Absender des Pakets dies kostenpflichtig hinzugebucht hat.

Falls es vorgekommen ist, dass das Ladengeschäft des Empfängers überhaupt nicht geschlossen war, sondern eine Zustellung hätte stattfinden können, empfehlen wir eine Beschwerde bei der UPS-Hotline.

Nach dem ersten Zustellversuch unternimmt UPS noch einen zweiten und dritten Versuch. Schlägt der letzte Versuch fehl, erscheint diese Meldung im Tracking: "Das Empfängerunternehmen war beim endgültigen Zustellversuch geschlossen." Dann muss das Paket beim örtlichen UPS-Depot abgeholt werden, oder es wird nach 5 Tagen an den Absender zurückgeschickt.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The receiving business was closed at the time of the first delivery attempt. A second attempt will be made.«



Automatische Paketanalyse

Paketnr.

Anzeige