Rückholauftrag bestätigt und in Durchführung.

DPD soll das Paket beim Kunden abholen. Das regionale DPD-Paketzentrum hat den Abholauftrag erhalten und wird ihn am gewünschten Termin ausführen.

Nach Beobachtungen der Paketda-Redaktion erfolgt die Abholung einen Tag nach dem Erscheinen des obigen Paketstatus. Manchmal erfolgt die Abholung auch taggleich.

Sofern der Kunde bereits weiß, dass er nicht zu Hause anwesend sein wird, kann über die DPD-Hotline versucht werden, den Abholtermin zu verschieben. Es ist nicht möglich, die genaue Uhrzeit der Abholung vorherzusagen oder zu vereinbaren.

Falls die Abholung misslingt, erscheint folgender Statustext im Tracking: Leider konnte Ihr Paket nicht von DPD abgeholt werden (Rückholauftrag) Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Collection request is confirmed and being carried out.«



Automatische Paketanalyse

Paketnr.

Anzeige